Der Online-Fachübersetzungsdienstes [die-wortretter] erweitert sein Angebot nach Speisekarten nun auf die Hotellerie. Das Prinzip des Übersetzungsrecycling bleibt dabei erhalten.
Übersetzungen gehören mittlerweile für viele Unternehmen zum Alltag. Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Anbieter zu finden, da gerade in Hotellerie und Gastronomie ein hohes Maß an kulturellem Wissen notwendig ist. Um diese Kompetenz zu versammeln, bieten [die-wortretter] einen auf die Gastronomie und Hotellerie spezialisierten Fachübersetzungsdienst an. Durch diese Spezialisierung wird es dem Team möglich, die einzelnen Auftraggeber individuell zu betreuen.
„Nach dem Start unseres Angebotes für Speisekartenübersetzungen im Juni 2011 kamen Verbände und Partner auf mich zu und wünschten sich eine Erweiterung auf die Hotellerie. Da unser Service bisher gut angenommen wurde, fühlten wir uns auch hoch motiviert, diesem Wunsch nachzugehen“, so Geschäftsführer Thomas Maier.
Das Angebot ist nicht nur fachlich, sondern auch technisch optimiert. Thematisch sortierte Übersetzungsspeicher unterstützen dabei, wiederkehrende Sätze und Wortgruppen nicht erneut bearbeiten zu müssen. Fordert ein Kunde ein Angebot an, so wird sein Text mit diesem Speicher abgeglichen. Je mehr Textelemente bereits vorliegen, desto günstiger wird der Auftrag. Noch nicht vorhandene Wörter werden von professionellen Fachübersetzern übersetzt und dem Speicher hinzugefügt.
[die-wortretter] übersetzen sämtliche Textsorten in der Hotellerie und Gastronomie, von der Hotel-Website über die Hotelmappe bis hin zur Speisekarte in 7 Zielsprachen. Hinzu kommen Zusatzleistungen wie Zweitkorrekturen und Layout-Anpassungen.
Ein unverbindlicher Kostenvoranschlag kann in 3 Schritten direkt online angefordert werden: den entsprechenden Text auf www.diewortretter.de hochladen, Angebot erstellen lassen und Anfrage abschicken.
über netVoKi
Hinter [die-wortretter] steckt die netVoKi UG, ein im August 2010 aus der Universität Greifswald ausgegründetes Unternehmen, das sich den Herausforderungen im Übersetzungsmarkt mit kreativen Lösungen stellt. Das Team konzentriert sich dabei auf die Nutzung wiederkehrender Übersetzungen zur effizienten Bearbeitung verschiedener Textsorten. Für weitere Informationen erreichen Sie Ihren Ansprechpartner Herrn Thomas Maier unter
E-Mail: thomas.maier@netvoki.de
Telefon: 03834 – 3459979
Web: www.diewortretter.de