Eine Portal bietet Dokufans und Wissensdurstigen eine neue Plattform rund um das Thema Onlinedokus.

Neustadt a. d. Donau, 01.10.2012 – Die Welt steckt voller Geheimnisse, Faszination & Abenteuer und sie wirft stets eine Menge Fragen auf. Sie alle zu ergründen und zu beantworten scheint für uns schier unmöglich zu sein. Und doch gibt es ein Sendeformat, das sich gezielt darauf spezialisiert hat, uns Menschen genau diese unerreichbaren Facetten rund um das Leben und die Erde sichtbar zu machen. In spannenden Reportagen und Dokumentationen sind Redakteure und Filmemacher in der Lage, dem wissensdurstigen Zuschauer bis ins kleinste Detail an Themen heranzuführen und ihn am Weltgeschehen teilhaben zu lassen. Der einzige Haken an der Sache: Nicht immer ist man auch zur Stelle, wenn die Lieblingsdoku im TV läuft – so laufen viele Sendungen am interessierten Zuschauer vorbei und somit ins Leere.

Ein Unternehmer aus Neustadt a. d. Donau hat sich dieser Problematik angenommen und ein spezifisches Portal entwickelt, auf dem die wichtigsten Dokus und Reportagen für Dokufans zusammengetragen werden.

„Wir haben auf www.mydokus.de (http://www.mydokus.de) mithilfe unserer User eine umfangreiche Wissensdatenbank zusammengestellt“, erklärt Michael Kern, Gründer des Online-Projekts für Onlinedokumentationen. „Hier können Reportagen und Dokus aus sämtlichen Kategorien, jenseits von Programmen und deren Sendezeiten 24 Stunden lang online abgerufen werden.“

Seit dem Start des Projekts im Sommer 2012 sei der Anklang des Formats bereits schon so groß gewesen, dass innerhalb kürzester Zeit das Interesse an der Seite nahezu explodiert ist.

„Offenbar ist Wissen eine beliebte Freizeitbeschäftigung“, so der 28jährige weiter. „Informative online Dokus liegen ganz klar im Trend. Ein weiterer Faktor, der die Onlinedokus so beliebt macht, ist die Flexibilität in den Abrufzeiten und vor allem die Werbefreiheit. Hier wird der Zuschauer nicht mehr mit ewig langen Werbepausen gequält, sondern kann durchweg seine Sendung sehen, wann er will und wo er will.“

Egal, ob Dokus über Politik, aktuelle Themen, Natur, Tiere oder Dokumentationen über die Faszination Mensch, Geschichte, Beruf oder Medizin, hier findet der Besucher schnell das, was er sucht. Die Dokus auf www.mydokus.de sind in verschiedenen Kategorien unterteilt, sodass der User trotz großem Angebot doch schnell seine Lieblingssparte finden kann.

„Der Abruf, der entsprechenden Videos ist und bleibt garantiert kostenlos“, verspricht Michael Kern weiter. „Einfach Lieblingsdoku auswählen, via Livestream abrufen und anschauen. Gerne nehmen wir auch Vorschläge für weitere Dokus an, die wir noch nicht in unserer Datenbank haben. “

Ein weiteres Feature des Portals ist die Möglichkeit einzelne Dokus zu bewerten. So kann der Zuschauer individuell entscheiden, ob ihm eine Sendung gefallen hat oder nicht. Das Voting beeinflusst das Ranking der Videos und bietet dem potenziellen Zuschauer schon vorab einen Einblick auf die Qualität der entsprechenden Reportage.

Das Portal www.mydokus.de (http://www.mydokus.de) bietet auf denen Fall für alle Wissensdurstige und Reportagenfans die richtige Dosis aus Spannung, Faszination und Information.

Das Projekt mydokus.de wurde im Jahre 2012 von Michael Kern ins Leben gerufen und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Das Unternehmen hat sich auf die Onlinepräsentation von Dokumentationen und Reportagen spezialisiert und bietet mit seiner Plattform Wissensdurstigen und Dokuliebhabern einen großen Mehrwert

Kontakt:
Mydokus.de
Michael Kern
Oberfeldweg 14
93333 Neustadt a. d. Donau

info@mydokus.de
http://www.mydokus.de

Pressekontakt:
www.unserwort.de
Nicole Lahr-Kuznik
Bahnhofstraße 7
53560 Vettelschoß
02645 / 977567
info@unserwort.de
http://www.unserwort.de