Sie sind hier
Fachzeitschrift

ab 40

ab 40

Frauenkulturzeitschrift ab40
Die 'ab40' geht auf Spurensuche nach weiblicher Kreativität in den Biographien von Frauen ab 40 - 'wie sie leben, was sie denken, wer sie sind'. In der zweiten Lebenshälfte zu leben und sich mit anderen Frauen ab 40 auszutauschen ist ein spannender Prozeß, den wir mit unserer Zeitschrift und auch mit dieser Webausgabe gerne begleiten, unterstützen und sichtbar machen.

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
26,00
26,00
Einzelheft
Ladenpreis
7,80
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
.Kein Verlag bekannt oder Erscheinen eingestellt24.10.201410967
,

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Frauen - Frauenzeitschriften – Lifestyle Magazine

Leben jetzt

Leben jetzt

Inspirierend, engagiert, nachhaltig und sozial. ,Leben jetzt‘ ist eine Medienmarke; sie wendet sich an Frauen und Männer, die sich einer Wertegemeinschaft zugehörig fühlen. ,Leben jetzt‘ ...

Lavendelo

Lavendelo

Das "Lavendelo" ist eine gedruckte Zeitschrift, die vierteljährlich erscheint. Sie richtet sich an offene und wache Menschen, die etwas mit den eigenen Händen, näher an der Natur und selber ...

FrauenLand

FrauenLand

FrauenLand erscheint sechs Mal pro Jahr und ist das Magazin für die aktive und vielseitig interessierte Landfrau. Zum Inhaltskonzept von FrauenLand gehören Portraits von spannenden Frauen, neue ...

LandFrau kurz und knapp

Die LandFrau kurz und knapp ist die Mitgliederzeitschrift des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover (NLV). Das Informationsblatt des Verbandes erscheint 2x jährlich, jeweils zu Beginn des ...

Augustin

Augustin

Sozialpolitik/Obdachlosigkeit/Arbeitslosigkeit/Drogenpolitik/Gefängnispolitik/Psychiatrie/Behindertenthemen/ Sozialarbeit/Frauenthemen/Sozialeinrichtungen/Porträts/Schreibwerkstatt/Kultur/Veranstalt...

STREIT

STREIT

STREIT ist eine Rechtszeitschrift und STREIT ist feministisch. Das heißt: STREIT richtet sich an alle (nicht nur Juristinnen und Juristen), die gegen gesellschaftliche Benachteiligungen von Frauen ...

Ariadne.

Ariadne.

Die Zeitschrift "ARiADNE. Forum für Frauen- und Geschlechtergeschichte (vormals: Almanach des Archivs der deutschen Frauenbewegung) erscheint seit März 1985. Grundanliegen der Herausgeberinnen ist ...

E-Books zum Thema: Frauen - Männer - Senioren

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Sexualität des Mannes

E-Book Sexualität des Mannes
Format: PDF

Der Mann und sein sexueller Habitus - nichts Aufregendes. Es scheint so, als habe die Viagra-Diskussion im Sommer 1998, als jeden Tag der Mann und seine Erektion in den Medien präsent waren, das…

Duden

E-Book Duden
Reden gut und richtig halten Format: PDF

Ratgeber für wirkungsvolles und modernes RedenEin übersichtlicher und anwendungsorientierter Ratgeber für wirkungsvolles und modernes Reden im öffentlichen, beruflichen und privaten Bereich. Mit…

Tipps gegen den Lernkater

E-Book Tipps gegen den Lernkater
Lernmethodik für alle Lernenden Format: PDF

Diese Schrift ist entstanden aus der Erinnerung an die harten Zeiten vor wichtigen Prüfungen. Sie soll Anregungen geben, um die Examensvorbereitung zu erleichtern. Manche Ratschläge klingen…

Schimmelpilze in Wohngebäuden

E-Book Schimmelpilze in Wohngebäuden
Ursachen, Vermeidung und Bekämpfung Format: PDF

Mit der Verringerung des Lüftungsaustausches in den Wohnungen, der Entstehung von Wärmebrücken nach der Sanierung u.a. werden die schon immer vorhandenen Schimmelpilze durch lokale…

Epilepsie und Verhalten

E-Book Epilepsie und Verhalten
Format: PDF

Mindestens ein Drittel aller Patienten mit fokalen Epilepsien gelten im Hinblick auf die medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten als resistent. Die Arbeit überprüft ein psychophysiologisches…