Sie sind hier
Fachzeitschrift

Praxis Fördern

Praxis Fördern

PRAXIS FÖRDERN trägt als Zeitschrift für individuelle Förderung und Inklusion den neuen Ansprüchen einer sich wandelnden Förderlandschaft in Deutschland Rechnung. Die Praxisbeiträge erfahrener Autoren richten sich an Pädagogen und Sonderpädagogen an Regel- und Förderschulen, aber vor allem auch an den allgemeinen und inklusiven Schulen. Die Jugendlichen dort haben zunehmend unterschiedlichste Lernvoraussetzungen.

PRAXIS FÖRDERN stellt das emotionale und soziale Lernen in den Mittelpunkt der pädagogischen Förderung. Pro Ausgabe befasst sich PRAXIS FÖRDERN ausführlich mit einem Themenschwerpunkt, der für den Unterricht in sehr heterogenen Lerngruppen durch Differenzierungsmöglichkeiten geeignet ist. Durch dieses breite Spektrum findet jeder Lehrende, der mit schwierigen Kindern klarkommen muss, etwas Passendes für sich!

Mit dem Jahresabo AboPlus erhalten Sie zudem kostenlosen Zugriff auf das Online-Archiv von PRAXIS FÖRDERN!. Hier finden Sie bereits erschienene Beiträge und Arbeitsblätter zum Download.

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
66,00
99,00
kostenlos
46,20
Jahresabonnement DigitalReduzierte Abos
DigitalDigital InstitutionProbeabo Digital
Jahresabonnement Digital + PrintReduzierte Abos
Print + DigitalPrint + Digital AuslandPrint + Digital InstitutionProbeabo Print + Digital
EinzelheftErscheinungAuflage
LadenpreisTurnusverkauftverbreitet
15,00
6 x jährlich.
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
.Kein Verlag bekannt19.04.20175171

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Lehrmittel für Pädagogen - Schulformen

CHUN Chinesischunterricht

CHUN Chinesischunterricht

Die jährlich erscheinende Fachzeitschrift „CHUN — Chinesisch-Unterricht“ ist das einzige Fachorgan zu Chinesisch als Fremdsprache in Europa. Es wird allen Mitgliedern im Fachverband Chinesisch ...

Lehren & Lernen

Lehren & Lernen

Mit Lehren & Lernen sind Sie immer gut informiert... ... über aktuelle Themen im Schul- und Bildungsbereich. ... über die Entwicklung der Bildungslandschaft in Baden-Württemberg und ...

Offene Spielräume

Offene Spielräume

In Offene Spielräume werden vor­wiegend Themen der Offenen Arbeit mit Kindern und Ju­gendli­chen behandelt. Darüber hinaus gibt die Zeitschrift Anregungen für die Praxis, liefert ...

Pädagogik

Pädagogik

PÄDAGOGIK ist die führende schulpädgogische Fachzeitschrift in Deutschland. PÄDAGOGIK ist die führende schulpädagogische Fachzeitschrift in Deutschland. PÄDAGOGIK bietet in einem ...