Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet entwickelt sich momentan rasant vom Informations- und Kommunikationsmedium zu einem weltweiten Handelskanal. Der Handel zwischen Unternehmen und Verbrauchern, wird im gesamten E-Commerce Bereich die zweitgrößte Sektion bilden. Die Startplätze sind schon vergeben, und in fast jedem Bereich gibt es zahlreiche Konkurrenten. Wenn ich einen Shop eröffnen möchte, was kann ich machen und vor allem was sollte ich machen um erfolgreich zu sein, lautet also die Kernfrage? Diese Arbeit möchte Unternehmern, die vorhaben einen Shop im WorldWideWeb zu eröffnen, Informationen und Hilfestellungen für Entscheidungen geben. Es werden Erfolgsfaktoren als Voraussetzung für einen gelungen Start erarbeitet. Es wird das Machbare für alle aufgezeigt, und durch Herausarbeitung der Vor- und Nachteile der richtige Weg für den Leser vorgezeichnet. Es gibt zudem allgemeingültige Regeln, die alle beachten sollten, wenn sie professionell und erfolgreich im Netz verkaufen wollen. Bereiche wie Steuern oder Recht ergeben kaum individuelle Ergebnisse für Produkte oder Branchen. Bei anderen Themengebieten wie Sicherheit und Marketing, kann sich jeder bei den Möglichkeiten informieren, sich an den Ergebnissen orientieren und so selbst herausbekommen was für Ihn richtig ist. Diese Arbeit will somit Diskussionsgrundlage, Wissenschaffung und Hilfestellung sein. Gang der Untersuchung: Zunächst habe ich die zu bearbeitende Problemstellung in den derzeitigen Stand der Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft eingeordnet. Was umfaßt E-Commerce? In welchem Entwicklungsland befindet sich das Internet und wo entwickelt es sich hin? Dann habe ich die für den Betrieb von Online-Shops relevanten Bereiche erarbeitet und untersucht. Die Ergebnisse und weitere Fragen, habe ich dann in zwei Fachinterviews weiter untersucht und untermauert. Die relevanten Bereiche sind zum einem der Online-Shop selber mit seiner dazugehörigen Software. Die Wahl ist entscheidend für das abheben von Konkurrenten durch Gestaltung, und Bildung von Mehrwert durch „Features“. Steuerliche Fragen ergeben sich hauptsächlich nur bei regem Auslandsverkehr. Rechtlich gibt es einige Sachen für alle zu beachten. Sicherheit und Zahlungsverkehr, ist für Sie und für den Kunden ein wichtiger Bereich. Was wünscht der Kunde? Was sollten sie anbieten? Im Marketing ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Stichwörter sind z.B. One-to-One Marketing oder Customer Realationship Management. In der [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Lesen Sie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte über das weltweite Engagement von Christinnen und Christen. Erhalten Sie kompakte Informationen zu den Themen Mission, Kirchen und Christen in ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Informiert über das nationale und internationale Hockey.
Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt.
Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...
EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...