Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Danksagung
1.Problemstellung
2.Dienstleistungen
2.1Definition
2.2Besonderheiten von Dienstleistungen
2.2.1Immaterialität bzw. Intagibilität
2.2.2Bereitstellung von Leistungspotentialen
2.2.3Integration des externen Faktors
2.2.4Kontraktgüter
2.3Kaufrisiko und Informationsbedarf von Dienstleistungskunden
2.4Involvement
2.5Determinanten des Kaufverhaltens
2.5.1Potentialorientierte Merkmale
2.5.2Erfahrungen und Markentreue des Konsumenten
3.Qualität
3.1Definition des Qualitätsbegriffs
3.2Probleme der Qualitätsbeurteilung im Dienstleistungsbereich
3.3Problem der Standardisierbarkeit
3.4Modelle zur Erklärung der Dienstleistungsqualität
3.4.1Grönroos
3.4.2Parasuraman/Zeithaml/Berry
4.Bestimmung der Qualität im Dienstleistungsbereich
4.1Operationalisierung der Dienstleistungsqualität
4.1.1Einstellungsorientiertes Qualitätskonstrukt
4.1.2.Zufriedenheitsorientiertes Qualitätskonstrukt
4.1.3.Kompetenzorientiertes Qualitätskonstrukt
4.2Entstehung des Qualitätsurteils beim Kunden
4.2.1Erwartungen
4.2.2Wahrnehmungen
4.3Methoden zur Messung von Dienstleistungsqualität
4.3.1Multiattributverfahren
4.3.2Ereignisorientierte Verfahren
4.3.3Vergleich der Methoden
5.Image
5.1Definition
5.2Bedeutung der Images
5.3Voraussetzungen zur Imagebildung
5.3.1Markenbildung
5.3.2Positionierung
5.3.3Bekanntheitsgrad
5.4Möglichkeiten der Einflußnahme auf das Image
5.4.1Preispolitik
5.4.2Kommunikationspolitik
5.4.2.1Werbung
5.4.2.2Öffentlichkeitsarbeit
5.4.2.3Corporate Identity
5.4.2.4Sponsoring
5.4.3Qualitätskennzeichnungen
5.4.4Mund-zu-Mund-Kommunikation
5.4.5Beschwerdemanagement
5.5Imagemessung
5.5.1Eindimensionale Einstellungsmessung
5.5.2Mehrdimensionale Meßmethoden
5.5.3Nonverbale Imagemessung.
6.Einfluß des Images auf die Kundenbewertung
6.1Einstellungsorientiertes Qualitätsempfinden
6.2Zufriedenheitsorientiertes Qualitätsempfinden
6.2.1Beeinflussung der Erwartungsebene
6.2.2Beeinflussung der Wahrnehmungsebene
6.3Kompetenzorientiertes Qualitätsempfinden.
7.Erkenntnisse dieser Arbeit
Literaturverzeichnis
Anhang
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...
Lesen Sie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte über das weltweite Engagement von Christinnen und Christen. Erhalten Sie kompakte Informationen zu den Themen Mission, Kirchen und Christen in ...
dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte.
Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...