Sie sind hier
E-Book

Corporate Identity für Banken

Am Beispiel der Kreditanstalt für Wiederaufbau in Frankfurt am Main

AutorOliver Ibielski
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl119 Seiten
ISBN9783832434243
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1.Corporate Identity - eine Profilierungshilfe? 1.1.Einführung in den Problemkreis 1.2.Konzeption der Arbeit 2.Corporate Identity und die Unternehmenskommunikation 2.1.Der Begriff der Corporate Identity (CI) 2.1.1.Definitionsansatz nach ANDREAE 2.1.2.Der Identitäts-Mix 2.2.Der Stellenwert des Corporate Image 2.2.1.Image als langfristiger Erfolgsfaktor 2.2.2.Image als Ergebnis der CI-Arbeit 2.3.Die Gestaltungselemente der Unternehmenskommunikation 2.3.1.Kommunikationspolitik zur Schaffung von Image 2.3.2.Öffentlichkeitsarbeit für den imagebildenden CI-Transfer 2.4.Zusammenfassung 3.Corporate Identity - Strategien im Bankensektor 3.1.Das Unternehmensbild der Banken 3.1.1.Besonderheiten bankbetrieblicher Leistungen 3.1.2.Imageprobleme der Bankenbranche 3.2.Corporate Identity in der Bankenpraxis 3.2.1.Die Frankfurter Sparkasse 1822: „Perspektive Zukunft“ 3.2.2.Die Mainzer Volksbank e.G.: „MVB - OK!“ 3.2.3.Die Commerzbank AG: „Die Bank an ihrer Seite“ 3.3.Zusammenfassung 4.Corporate-Identity-Empfehlungen für die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) 4.1.Ein Kreditinstitut mit Sonderaufgaben 4.2.Corporate Identity der KfW 4.2.1.Situationsanalyse der KfW 4.2.2.Implikationen für eine Corporate Identity 4.2.3.Das KfW-Jubiläum 1998 4.3.Zusammenfassung 5.Die Profilierungshilfe Corporate Identity Literatur- und Quellenverzeichnis Anhang Ehrenwörtliche Erklärung gemäß § 24 PO, Abs. 7 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...