Inhaltsangabe:Einleitung: Ausgangspunkt für die Bearbeitung dieses Themas war das Fehlen einer strukturierten und systematischen Abhandlung der Einsatzmöglichkeiten und -grenzen des Internet für das internationale Marketing von Unternehmen in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Literatur. Eine solche Abfassung sollte mit dieser Arbeit geschaffen werden. Internationales Marketing ist jedoch ein weites Feld, so daß eine weitere Eingrenzung des Themas notwendig wurde. Der Verfasser beschränkt sich deshalb darauf, zu erläutern, wie, mit welchen Erfolgspotentialen, Auswirkungen und Grenzen sich ein operatives internationales Marketing mit dem Internet zur gezielten, systematischen und aktiven Bearbeitung der für ein Unternehmen relevanten ausländischen Absatzmärkte bzw. internationalen Absatzmärkte gestalten läßt. Systematisch werden im Rahmen der mehr als 100 Seiten umfassenden Arbeit Nutzungsmöglichkeiten des Internet für die vier zentralen Politikbereiche (internationale Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik) eines internationalen Marketing aufgezeigt und bewertet. Die dargestellten Einsatzbereiche und Erfolgspotentiale der Verwendung des Internet sind vielfältig. Sie reichen von der schnelleren Gewinnung von Informationen für die Entscheidungen eines operativen internationalen Marketing über die Ermöglichung eines flexibleren internationalen Neuproduktentwicklungsprozesses bis zur Realisierung eines direkten internationalen Vertriebes mit Hilfe des Einsatzes dieses für kommerzielle Anwendungen neuen Mediums. Der Autor gibt Hinweise, welche Informationen internationalen Kunden für den Absatz der Unternehmensprodukte auf der Web-Site bereitgestellt werden sollten, weist auf die Notwendigkeit der Anpassung von Web-Sites an unterschiedliche kulturelle Bedingungen hin und macht auf einen sensiblen Umgang mit dem Internet-Dienst Email für die internationale Direktkommunikation via Internet aufmerksam. Er zeigt Kosteneinsparungs- sowie verbesserte internationale interne Kommunikationsmöglichkeiten durch die Verwendung des Mediums Internet auf. Gleichwohl weist er auf eine nach wie vor große Anzahl von Restriktionen und Hindernissen der Internetnutzung für ein operatives internationales Marketing hin. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 1.1Relevanz des Themas1 1.2Ziel und Aufbau der Arbeit2 2.Untersuchungsrelevante Aspekte und Begriffe eines operativen internationalen [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich.
Leitthemen
Absatz und Akquise im Multichannel ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...
Offizielles Organ des Deutschen Verbandes Ergotherapie e.V. (DVE). ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION stellt ein anerkanntes Fach- und Informationsmedium dar und erreicht monatlich die ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...