Sie sind hier
E-Book

Personalbeschaffung und Recruitingmaßnahmen von Kreuzfahrtunternehmen

Dargestellt am Beispiel Princess Cruises

AutorChristian Schmidt
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783656667681
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, International School Of Management, Standort Frankfurt, Veranstaltung: Service Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das moderne Dienstleistungsmarketing unterscheidet sieben zentrale Instrumente. Diese sogenannten '7P' gliedern sich auf in: Product (Produktpolitik), Price (Preispolitik), Place (Distributionspolitik), Promotion (Kommunikationspolitik), Personnel (Personalpolitik), Process (Prozesspolitik) und Physical Facilities (Ausstattungspolitik). Nachfolgend wird der Bereich der Personalpolitik auf ein reales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor angewandt werden. Die Wahl des Unternehmens fiel dabei auf die US- amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft Princess Cruises. Auf Grund der umfangreichen Themenvielfalt im Bereich der Personalpolitik, fokussiert sich die vorliegende Arbeit hauptsächlich auf die Art der Personalbeschaffung. Im Folgenden wird zuerst das Unternehmen sowie der aktuelle Kreuzfahrtmarkt vorgestellt. Dabei soll insbesondere auf die Unternehmensgeschichte sowie auf die zukünftigen Marktentwicklungen eingegangen werden. Im darauf folgenden Kapitel wird das Marketinginstrument 'Personnel' bzw. speziell die Mitarbeiter-Rekrutierung im Bezug auf die Kreuzfahrtindustrie erklärt. Im Anschluss dazu, werden diese Inhalte auf die Firma Princess Cruises angewand. Unter anderem soll dabei nicht nur geklärt werden, inwiefern der Rekrutierungsprozess im Unternehmen praktiziert wird, sondern auch anhand einer SWOT-Analyse die Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen dieses Prozesses beleuchtet werden. Abschließend wird in einem Fazit die wesentlichen Erkenntnisse dieser Hausarbeit zusammengefasst und kritisch betrachtet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...