Sie sind hier
E-Book

Werbung im Internet

AutorMichael Jahn
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1997
Seitenanzahl166 Seiten
ISBN9783832402853
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den Erfolg kontrollieren könnten. Dennoch muß man erkennen, daß Agenturen und Verbände in Deutschland große Schritte machen 'in der Entwicklung solcher Richtlinien. Diese Entwicklung hat der Verfasser mitverfolgt und gibt mit dieser Arbeit einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete und deren Neuerungen. Gang der Untersuchung: Zunächst werden Grundbegriffe aus Marketing und Werbung geklärt, danüt eine Zuordnung der Online-Werbung stattfinden kann. Daran schließen sich Grundlagen der digitalen Kommunikation an. Der Verfasser stellt die neuen Werbeformen, sowohl im Offline-Bereich, als auch im Online-Bereich kurz vor. Das Gewicht hegt dabei auf dem Internet, respektive dem multimedialen Bereich, dem World Wide Web, da dies in erster Linie für Werbung in Frage kommt. Im nächsten Kapitel geht es dann um neue Werbeformen, Möglichkeiten, Grenzen und Rahmenbedingungen der Werbung im Internet. Anschließend geht der Verfasser auf die Planung und Durchführung einer Web-Präsenz ein. Hierbei werden Themen wie Ziel und Gegenstand, Inhalte, Gestaltung, Vermarktung, Kosten und Evaluierung der Online-Werbung behandelt. Im letzten Kapitel wird ein Ausblick gegeben anhand von Nutzer- und Umsatzzahlen des Internets, der Online-Dienste und des Multimedia-Marktes. Im Anhang wird Online-Werbung anhand von Screenshots aus der Automobilbranche vorgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Glossar Abbildungsverzeichnis 1.Gang der Untersuchung1 2.Grundbegriffe aus Marketing und Werbung2 2.1Marketingbegriff2 2.2Absatzpolitisches Instrumentarium3 2.3Definitionen der Werbung3 2.3.1Direct-Response-Werbung4 2.3.2Online-Werbung5 3.Grundlagen der digitalen Kommunikation6 3.1Neue Werbeträger - Neue Werbung6 3.2Offline Werbeträger8 3.2.1Diskette8 3.2.2CD-ROM10 3.2.3CD-i11 3.3Online-Dienste12 3.3.1Marktüberblick12 3.3.2America Online13 3.3.3Compuserve14 3.3.4T-Online14 3.3.5Europe Online15 3.3.6Microsoft Network15 3.4Das Internet15 3.4.1.Entstehung des Internet17 3.4.2Die verschiedenen Dienste im Internet17 3.4.2.1Electronic-Mail17 3.4.2.2Telnet18 3.4.2.3FTP18 3.4.2.4UseNet19 3.4.2.5Gopher19 3.4.2.6Das World Wide Web20 4.Werbung im Internet22 4.1Das WWW als [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...