Sie sind hier
E-Book

Zahlungsverfahren für das Internet

AutorThomas Haim
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl111 Seiten
ISBN9783832451288
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Etablierung von geeigneten Zahlungsverfahren ist eine notwendige Voraussetzung für die zukünftige Entwicklung des elektronischen Handels im Internet. In dieser Diplomschrift werden fünf Zahlungsverfahren vorgestellt, nach mehreren Merkmalen klassifiziert und anhand von Kriterien wie Akzeptanz, Sicherheit der Transaktionen und Kosten untersucht. Die untersuchten Verfahren sind die Kreditkartenzahlung mit SSL, die Kreditkartenzahlung mit SET, e-cash, MilliCent und als Vertreter der SmartCard-Technologie Quick im Internet. Neben der theoretischen Untersuchung wird die praktische Umsetzung von drei Zahlungsverfahren beschrieben. Für die Umsetzung wurde ein Online-Shop mit der e-Commerce-Software Net.Commerce von IBM erstellt und in diesen wurden die Zahlungsverfahren Kreditkartenzahlung mit SSL, Quick im Internet und Kreditkartenzahlung mit SET integriert. Diese Diplomarbeit soll einerseits einen Beitrag zum besseren Verständnis für die Konzepte der Zahlungsverfahren leisten und andererseits eine Anleitung für die Integration und den Einsatz von zur Zeit am Markt befindlichen Zahlungsverfahren in einem Online-Shop geben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung und Übersicht1 1.1Aufgabenstellung1 1.2Motivation für das Problem1 1.3Überblick über die Diplomschrift4 2.Grundlagen5 2.1Verschlüsselung5 2.1.1Grundprinzip5 2.1.2Symmetrische Verschlüsselung6 2.1.3Asymmetrische Verschlüsselung7 2.2Digitale Signatur9 2.3Zertifizierung10 2.4E-Commerce Standardsoftware Net.Commerce von IBM10 2.4.1Systemarchitektur von Net.Commerce11 2.4.2Net.Commerce Administrator13 2.4.3Kommandos, Tasks und überschreibbare Funktionen14 2.4.4Net.Data-Makros20 3.Theoretische Untersuchung der Zahlungsverfahren24 3.1Anforderungen an Zahlungsverfahren24 3.1.1Anforderungen der Händler24 3.1.2Anforderungen der Kunden25 3.2Klassifizierung von Zahlungsverfahren27 3.2.1Klassifizierung nach dem technologischen Konzept28 3.2.2Klassifizierung nach dem Transaktionskonzept30 3.2.3Klassifizierung nach dem Einsatzgebiet30 3.3Kreditkartenzahlung mit SSL31 3.3.1Grundlagen und Funktionalität31 3.3.2Bewertung aus Händlersicht32 3.3.3Bewertung aus Kundensicht33 3.4Kreditkartenzahlung mit SET34 3.4.1Grundlagen und Funktionalität34 3.4.2Bewertung aus Händlersicht39 3.4.3Bewertung aus Kundensicht40 3.5e-cash41 3.5.1Grundlagen und Funktionalität41 3.5.2Bewertung aus Händlersicht43 3.5.3Bewertung aus [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...