Sie sind hier
E-Book

Social Media als Bestandteil des CRM

eBook Social Media als Bestandteil des CRM Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2015
Seitenanzahl
18
Seiten
ISBN
9783656922001
Format
ePUB
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
14,99
EUR

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Kundenbindung hat in der heutigen Zeit als oft diskutiertes Thema stark an Bedeutung gewonnen und nimmt mittlerweile eine zentrale Rolle in der marktorientierten Unternehmensführung ein. Damit ein Unternehmen wettbewerbsfähig ist und vor allem wirtschaftlichen Erfolg hat, müssen sich ständig weiterentwickelnde Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unternehmensprozess mit einbezogen werden. Das Internet, und die damit zunehmend einhergehenden Social Media Aktivitäten, sind als zentrales Kommunikationsmedium in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Ziel dieser Arbeit ist es, darzulegen, wie Social Media von Unternehmen genutzt werden kann, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und wie es gelingen kann, Social Media in einem Customer Relationship Marketing Ansatz erfolgreich zu integrieren. Zu Beginn dieser Arbeit wird im 2. Kapitel zunächst die Bedeutung vom Customer Relationship Marketing dargelegt. Es folgt eine Übersicht über die verschiedenen Komponenten, die sich in ein operatives, und ein analytisches System aufteilen. Anschließend wird die Funktion des Multi Channel Managements erläutert und die Ziele eines erfolgreichen Customer Relationship Marketing Ansatzes definiert. Nachdem zu Beginn des 3. Kapitels die Bedeutung von Social Media erklärt wird, liegt der Fokus in den folgenden Abschnitten darauf, wie Unternehmen die gewonnenen Informationen aus den sozialen Netzwerken erfolgreich nutzen und in ein Customer Relationship Marketing System integrieren können. Vor dem Fazit wird anhand eines Praxisbeispiels, die gelungene Social Media-Strategie eines Unternehmens analysiert.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Basiswissen Beschaffung.

eBook Basiswissen Beschaffung. Cover

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine ...

Perfekt Sprechen

eBook Perfekt Sprechen Cover

Ein Thema kurz zusammengefasst vor Kollegen zu präsentieren gehört zum beruflichen Alltag. Doch den allerwenigsten ist souveränes Sprechen in die Wiege gelegt. Mit diesem Band ...

Kreativitätstechniken

eBook Kreativitätstechniken Cover

Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Nutzen Sie sie effektiv!- Alle wichtigen Kreativitätstechniken und ihr optimaler Einsatz- Tipps zur ...

Wissensmanagement

eBook Wissensmanagement Cover

Wissen hat sich zu einem wichtigen Produktionsfaktor entwickelt. Der Autor stellt die Erfahrungen eines großen Konzerns mit Wissensmanagement vor. Anhand von vier konkreten Praxisprojekten aus ...

Geschäftsprozessmanagement

eBook Geschäftsprozessmanagement Cover

Geschäftsprozessmanagement – Strategie, Entwurf, Implementierung, Controlling: Ob Betriebswirtschaftler oder Informatiker – die gezielte Gestaltung und das Management der Geschäftsprozesse ...

Team- und Konfliktmanagement

eBook Team- und Konfliktmanagement Cover

Wie kann Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestaltet werden? Dazu gehören u.a. die Entwicklung von Teams aus psychologischer Sicht, das Verstehen von Konflikten, deren Entstehung sowie des ...

Managerwissen kompakt: Japan

eBook Managerwissen kompakt: Japan Cover

Andere Länder, andere Sitten!Ein Satz, der für den Erfolg im internationalen Geschäft besondere Bedeutung hat, denn jedes Land hat seine eigenen Businessregeln. Wer sie kennt, vermeidet Probleme, ...

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe: Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker undInternisten.Charakteristik: Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweitan niedergelassene Mediziner den ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten"Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Retailbanking, Marketing, Absatz und Vertriebstechnik der Finanzdienstleister Leitthemen: Absatz und Akquise im Multichannel zwischen Filiale und Internet, Produktpolitik in ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...