Sie sind hier
E-Book

Wer verticken will, muss freundlich sein

Wie Sie Kunden angraben, abschleppen und süchtig machen

AutorHeidi Pütz
Verlagbooks4success
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl226 Seiten
ISBN9783942888813
FormatPDF/ePUB
KopierschutzDRM/Wasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Wer gut flirten kann, verkauft sich besser - und nicht nur sich selbst. Sondern auch Produkte und Ideen. Wer weiß, wie man Menschen emotional für sich gewinnt, begeistert sie auch stärker von allem anderen. Denn ob jemand kauft oder eine ungewohnte Idee übernimmt, ist vor allem eine Entscheidung des Gefühls. Die Flirt-Expertin Heidi Pütz hilft Menschen, besser zu flirten und Unternehmen, besser zu verkaufen. In ihren Fernseh-Coachings (RTL, PRO7 u.v.m.) hat sie bereits zahlreichen Menschen zu mehr Flirtkompetenz verholfen. In ihren Vorträgen begeistert sie Unternehmer und Verkäufer. Ein Buch für Business-Leute und für alle, die mit sich, ihren Produkten und Fähigkeiten besser ankommen wollen.

Heidi Pütz ist Mitglied der German Speakers Association. Seit mehr als zehn Jahren hilft Sie Unternehmern, ihre Außendarstellung zu optimieren und Kunden gezielt anzusprechen. Ihre m4b GmbH unterstützt erfolgreiche Konzerne wie VW, IBM und Vodafone. Ihre Marketing-Erfahrung und ihr Know-how zum Aufdecken und Nutzen der persönlichen Stärken kombiniert Heidi Pütz in ihrer Beratung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
11 Unternehmer lieben Kunden: weil eine stabile Beziehung das Ego stärkt (S. 182-183)

Linda muss wieder zurück in die Apotheke. Aber die Sache mit Luigi lässt sie nicht los. Sie ist schon fast aus meiner Tür, da dreht sie sich noch einmal um: „Was mache ich denn, wenn er wieder bei mir ankommt? Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gesehen habe?“ – „Nur, wenn du wie eine eifersüchtige Furie dastehen möchtest“, ziehe ich Linda auf.

„Ich will nur nicht, dass er denkt, er kann mich ausnutzen“, sagt Linda ängstlich. „Das kommt ja nur auf dich an“, entgegne ich: „Was willst du denn von ihm?“ – „Das weiß ich noch gar nicht, aber das wird sich doch sicher entwickeln.“ – „Linda, du musst dir unbedingt sicher sein, was du vom Luigi willst. Nicht für immer, aber zumindest für das nächste Treffen. Je genauer du die Regeln für dich festlegst, desto offensiver kannst du mit ihm flirten.“ Linda ist nicht einverstanden: „Ich halte nicht so viel von Regeln in einer Beziehung. Das muss doch vom Herzen kommen.“ – „Das ist deine Entscheidung. Aber wenn du deine Regeln hast, dann ist es dein Spiel. Wenn du ohne Regeln losgehst, dann wirst du leicht überrumpelt.“

„Wie sollte mich der Luigi denn überrumpeln?“, fragt Linda skeptisch. „Naja, willst du ihn küssen oder lieber noch nicht?“ – „Ich weiß nicht“, meint Linda unsicher: „Wir hätten uns ja beinahe schon geküsst. Aber wenn er jetzt mit so einer Schnepfe flirtet … Komm, Heidi, wir gehen zum Marktplatz und gucken, was sie machen, wenn sie aus dem Café herauskommen.“ – „Nein! In gar keinem Fall, Miss Marple!“, versuche ich Linda aufzuhalten: „Du bist doch noch gar nicht seine Freundin. Da geht es dich gar nichts an, mit wem er sich trifft.“ – „Aber du kannst sie doch wenigstens einmal anschauen“, bettelt Linda. „Hey, bleib doch erst mal bei dir. Möchtest du in den nächsten Monaten eine Beziehung oder möchtest du nur etwas Lockeres?“

„Ich könnte mir schon vorstellen, fest mit ihm zusammen zu sein“, sagt Linda leicht verträumt. „Könnte?“, frage ich nach: „Na, das ist ja schwammig. Könnte es denn auch eine Affäre werden?“ – „Nein, um Gottes willen!“, ruft Linda: „dafür bin ich gar nicht zu haben!“ – „Na, das ist doch ein Wort“, grinse ich zufrieden. „Soll ich ihm jetzt gar nicht sagen, dass ich ihn mit der Frau gesehen habe?“, fragt Linda noch einmal. „Nein“, lache ich: „Da verkaufst du dich ja gleich als Ehefrau. Das geht schon viel zu weit. Verkauf doch für den Anfang den ersten, romantischen Kuss.“
Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis7
Flirten Sie sich ins Business9
Kunden sind wie Frauen: sie wollen den perfekten Anbieter11
Kunden sind wie Frauen: sie wollen nur manchmal belogen werden31
Kunden sind wie Frauen: sie wollen klare Ansagen47
Verkäufer sind wie Kerle: sie klopfen starke Sprüche65
Verkäufer sind wie Kerle: alle haben den Größten85
Verkäufer sind wie Kerle: sie wollen den schnellen Abschluss103
Kunden lieben Unternehmer: dort bekommen sie, was sie wollen117
Kunden lieben Unternehmer: wenn der Service stimmt133
Kunden lieben Unternehmer: wenn es nicht nur die schnelle Nummer ist149
Unternehmer lieben Kunden: weil sie etwas für sie tun können167
Unternehmer lieben Kunden: weil eine stabile Beziehung das Ego stärkt183
Unternehmer lieben Kunden: weil das der Sinn des Lebens ist199
Schön war es mit Ihnen213
Ihr persönlicher Coach215
Flirt-Marketing live erleben218
Firmen-Auflagen220

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...