Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Der deutsche Automobilmarkt erzwingt ein Umdenken in der Automobilwirtschaft: - der Trend zeigt: die Anzahl der Neuzulassungen und Besitzumschreibungen von Personenkraftwagen nimmt weiterhin ab. - laut der Dudenhöffer-Studie wird sich die Anzahl der Markenhändler in Deutschland von 26.000 im Jahre 2000 auf 11.000 im Jahre 2008 verringern, da der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Händlern steigt und dabei viele Händler unrentabel werden. - auch die neue GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) kann diese Trends nicht abwenden. - die Produktqualität beim Auto ist eine Selbstverständlichkeit, Autos werden immer austauschbarer, also müssen Autohäuser sich über andere Wege profilieren. - Kundenbetreuung, Kundenorientierung und Kundenbindung sind hier die Schlagwörter. Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit als Grundvoraussetzung für die Kundenbindung: Um einen Kunden zufrieden zu stellen, bedarf es einer Kundenorientierung von Seiten der Autohäuser. Sie müssen wissen, was die Bedürfnisse der Kunden sind, die es zu erfüllen gilt. Die mit Hilfe des Fragebogens gewonnenen Erkenntnisse zeigen, was Kunden an einem Autohaus besonders wichtig ist. Die „Top 3“ der Auswertung sind: - es hat eine gute Werkstatt. - es kommt mir bei Preisverhandlungen entgegen. - gute Beratung. Die meisten Fragen des Bogens (Nr. 2 bis Nr. 36) zielen auf die Kundenzufriedenheit der Befragten ab. Im Großen und Ganzen weisen die befragten Personen eine gewisse Kundenzufriedenheit auf – es sind eigentlich immer mehr als die Hälfte der Befragten, die einer Aussage wie „Die Zusatzleistungen meines Autohauses sind sehr gut“ zustimmen. Aber sollten nicht 100% der Befragten mit dem Preis- / Leistungsverhältnis ihrer Automarke zufrieden sein? Oder mit der Werkstatt ihres Autohauses? Sollten nicht alle ihren Verkäufer als sehr freundlich halten? Autohäuser können solche gesammelten Daten verwerten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern: „Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse über die ... Kundenzufriedenheit können Anpassungsmaßnahmen entwickelt werden, die den ermittelten Ist – Zustand verbessern helfen sollen.“ „Vom Kunden lebt alles, durch die Kunden leben alle im Autohaus. Des Kunden Geld erst macht den Betrieb des Autohauses möglich. Der Kunde hat dafür ein unverbrüchliches Recht auf Zufriedenheit. Bekommt der Kunde keine Zufriedenheit, so ... [hat das Autohaus] kein Recht auf diesen Kunden. Das Autohaus ist für den Vorteil und den [...]
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF
Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…
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Julia Rieck entwickelt neue Modelle und Lösungsverfahren für die Tourenplanung mittelständischer Speditions¬unter¬nehmen. Neben klassischen Restriktionen der Tourenplanung werden auch erstmalig die…
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»Viele, teils romantisierende Vorstellungen sind mit den Begriffen Hafen und Hafenarbeit verknüpft. Schließlich treffen im Hafen Schiffe und Güter aus aller Welt ein oder wurden dorthin exportiert…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl für Internationales Management), 89 Quellen im…
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Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…
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Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten
"Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...
FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...
Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...
Das Magazin der christlichen Gewerkschaften: Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) Christliche Gewerkschaft Deutscher Eisenbahner (CGDE) Christliche Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (CGBCE) ...
Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...
PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...
rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...
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Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...