Sie sind hier
E-Book

Farbwirkung in der Werbung

... und wie wir dadurch manipuliert werden

AutorWolfgang Wertenbroch
VerlagKohl-Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl48 Seiten
ISBN9783955139605
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden. Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus. Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt! 48 Seiten

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...