Sie sind hier
Fachzeitschrift

Frühförderung interdisziplinär

Frühförderung interdisziplinär

Der Focus der 1982 gegründeten Zeitschrift liegt auf der Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder von der Geburt bis zum Schulbeginn. Das System der „Interdisziplinären Frühförderung“ beruht auf einem ganzheitlichen, systemisch-ökologischen Ansatz, dem weltweit große Bedeutung zukommt. In den Frühförderstellen arbeiten ExpertInnen aus medizinischen und pädagogisch-psychologischen Fachdisziplinen im Team eng zusammen. Kennzeichen dieses Förderkonzeptes ist der hohe Stellenwert der Familienorientierung in allen Phasen der Diagnostik, Früherziehung und Therapie. 

Frühförderung interdisziplinär bietet wissenschaftliche Grundlagen und Überblicke zu allen relevanten Themen in der Frühförderung. Sie berichtet über Modelle, Methoden und die Praxis in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen der frühen Kindheit. 

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
61,00
91,00
48,80
Jahresabonnement DigitalReduzierte Abos
DigitalDigital InstitutionProbeabo Digital
Jahresabonnement Digital + PrintReduzierte Abos
Print + DigitalPrint + Digital AuslandPrint + Digital InstitutionProbeabo Print + Digital
EinzelheftErscheinungAuflage
LadenpreisTurnusverkauftverbreitet
4x jährlich
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Ernst Reinhardt Verlag26.01.20236935
Postfach 20 07 65
,
80007 München
AnsprechpartnerAnfrage an Verlag schicken
089/1780160
089/17801630
AnzeigenannahmeJörg Bickert / Luxx Medien GmbH Anfrage an Anzeigenannahme schicken
0228 / 688 314 12
0228 / 688 314 29
RedaktionSabine Wolf / Gerhard Herrmann Anfrage an Redaktion schicken
+49 (0)89 54 58 98-24

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Behinderten - Sonderpädagogik - Heilpädagogik - Rehabilitation

LERNEN FÖRDERN

LERNEN FÖRDERN

Alles über die Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen Die Zeitschrift LERNEN FÖRDERN erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren. LERNEN FÖRDERN wird bundesweit ...

Zeitschrift Menschen.

Zeitschrift Menschen.

Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten Die Zeitschrift "Menschen." bringt alle zwei Monate wissenschaftliche Artikel zu einem Schwerpunktthema, Reportagen, Lebensgeschichten, ...

Behindertenpädagogik

Behindertenpädagogik

Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift Behindertenpädagogik befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung, der Bildung und des Unterrichts im Vorschulbereich, ...

Spektrum Hören

Spektrum Hören

Das Magazin für Menschen mit Schwerhörigkeit, Cochlea-Implantat und Tinnitus 44. Jahrgang. Erscheint 6 mal jährlich. „SPEKTRUM HÖREN“ widmet sich allen Themen, die schwerhörigen ...

behinderten-zeitung

behinderten-zeitung

Kurzcharakteristik Die “DBZ” ist eine politisch, konfessionell und verbandsmäßig unabhängige Jahre 1964 den guten Ruf erworben, die beste Informationsquelle auf Sozialwesens und der ...

ORIENTIERUNG

ORIENTIERUNG

Die Orientierung ist das Forum für Themen der Eingliederungshilfe. Die Artikel verknüpfen anschaulich Theorie und Praxis durch Berichte von Praktiker*innen, neue Entwicklungen in der Wissenschaft. ...

KERBE

KERBE

Die Kerbe ist eine Fachzeitschrift und stellt aktuelle Themen und Hintergründe aus der Sozialpsychiatrie dar. Sie versteht sich als Forum für Mitarbeiter*innen, für Angehörige und ...

heilpaedagogik.de

heilpaedagogik.de

heilpaedagogik.de ist die Fach- und Mitglieder-Publikation des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik (BHP) e.V. Mit der Rubrik Wissenschaft und Praxis informieren wir unsere Leser mit ...

Praxis Sprache

Praxis Sprache

Praxis Sprache ist das offizielle Mitteilungsorgan der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e. V. (dgs). Mit vier Ausgaben im Jahr richtet sie sich an alle im Rahmen der ...