journal für lehrerinnen- und lehrerbildung
EDITORIAL
BEITRÄGE
01 Mündliche Prüfungen im Kontext des Forschenden Lernens. Diskurs und Praxis
02 Analysekompetenz von Studierenden mit einem Video-Portfolio beurteilen
03 Die Beurteilung angehender Lehrer*innen im Referendariat. Relevanz, Kontext und erste Explorationen
04 Einblicke in die soziale Praxis des Prüfens an Hochschulen. Innen(ein)sichten
05Mythos Eignungsprüfung. Kunst – Leistung – hochschulische Prüfungspraxis
06 Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche: Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können
STICHWORT
07 Testing Drives Learning?
REZENSION
AGENDA
CALL FOR ABSTRACTS
Bestellen Sie hier:
| Jahresabonnement | Reduzierte Abos | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Inland | Ausland | Institution | Probeabo | Studentenabo | ||
37,90 € | 24,30 € | |||||
| Jahresabonnement Digital | Reduzierte Abos | |||||
| Digital | Digital Institution | Probeabo Digital | ||||
| Jahresabonnement Digital + Print | Reduzierte Abos | |||||
| Print + Digital | Print + Digital Ausland | Print + Digital Institution | Probeabo Print + Digital | |||
| Einzelheft | Erscheinung | Auflage | ||||
| Ladenpreis | Turnus | verkauft | verbreitet | |||
15,50 € | 4-mal jährlich | 800 | ||||
| Verlag / Anschrift | aktualisiert am | Seitenaufrufe | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Verlag Julius Klinkhardt | 02.05.2022 | 5527 | ||||
| Ramsauer Weg 5 , 83670 Bad Heilbrunn | ||||||
| Anzeigenannahme | ![]() | |||||
| Redaktion | Bernhard Hauser ![]() | |||||












