Der journalist berichtet überparteilich und sachlich aus der Medienbranche. Neue Medienprojekte, wirtschaftliche und medienpolitische Hintergründe sowie Jobentwicklungen und Arbeitsbedingungen der Journalisten werden aktuell und kritisch dargestellt. Medientrends, Recherchetools, Techniken und Darstellungsformen werden analysiert. Nachrichten über Personen und Entwicklungen sowie Tipps für die journalistische Praxis und Weiterbildung runden das redaktionelle Spektrum ab.
journalist-Interviews stellen die Menschen hinter den Schlagzeilen vor. Roundtable-Diskussionen öffnen den Blick für neue Argumente.
Beiträge zur Namenforschung. Neue Folge ist eine internationale fachübergreifende Zeitschrift für Namenforschung. In den Artikeln werden Probleme der Ortsnamen- wie Personenamenforschung und der ...
Wissen. Impulse. Kontakte.
ELEKTRONIKPRAXIS ist der kompetente Anbieter anwendungsorientierter Fach- und Brancheninformationen mit dem höchsten Nutzen für Elektronikentwickler, Einkäufer, ...
Visuell ist die führende unabhängige Fachzeitschrift der Bildbranche. Wir bieten Bildagenturen, Bildeinkäufern und Fotografen, sowie den Verbänden der Bildbrache, eine Plattform um ...
FACTS bietet seit mehr als 30 Jahren einen kompetenten Mix aus Produktneuheiten und spannenden Hintergrundberichten aus allen Bereichen der Bürokommunikation und Büroorganisation. In den Anfängen ...
MECHATRONIK widmet sich als branchenübergreifende Fachzeitschrift für Engineering und Automatisierung den Synergien in Industrie 4.0. Denn gerade das technologische Zusammenspiel macht die ...
Das "Lavendelo" ist eine gedruckte Zeitschrift, die vierteljährlich erscheint. Sie richtet sich an offene und wache Menschen, die etwas mit den eigenen Händen, näher an der Natur und selber ...
Deutschlands große unabhängige Zeitschrift für Journalisten. „medium magazin für Journalisten“ wurde 1986 gegründet und ist ein unabhängiges Branchenmagazin für alle journalistischen ...
Das inzwischen dreimal jährlich erscheinende Hochglanz-Magazin FUNKTURM macht die Medien und Politik Branche tiefgründig und bildgewaltig transparenter.
WIR SIND UNABHÄNGIG.
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DEIKE PRESS ist ein Quartalskatalog, der Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen hochwertige Unterhaltsinhalte druckfertig zur Veröffentlichung anbietet. Illustrierte Artikel von 600 Zeichen bis ...
bau-pr.de ist die Recherche-Plattform im Internet für Fachjournalisten aus den Bereichen Bauen und Wohnen und Haus- und Gebäudetechnik. bau-pr.de ist der einzige Redaktionsservice, der sich als ...
E-Books zum Thema: Journalismus - Medien - Publizistik
»Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau« – seit 50 Jahren beginnt so der TV-Feierabend. Souverän beherrscht die Tagesschau die deutsche Fernsehlandschaft. Je nach Nachrichtenlage…
Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende Format: PDF
Verständliche Einführung in die komplexe Materie des Musikrechts. Klar und anhand vieler Beispiele erläutert der Autor die Rechtsfragen, mit denen sich Kreative und Unternehmen in allen…
Dieses Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Medienmanagements. Zusätzlich ermöglichen Grundlagenartikel zum Medienmanagement aus interdisziplinärer Perspektive ein…
Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt…
Die 28. Olympischen Sommerspiele als Produkt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Format: PDF
Christian Stahl zeigt, dass die Nutzungshäufigkeit von Kommunikationskanälen nur eingeschränkt dazu geeignet ist, den Erfolg von Sportpräsentationen zu belegen. Er weist die Legitimität der…
Seine gesellschafts- und mediengeschichtliche Bedeutung Format: PDF
Volker Helbig stellt das Lebenswerk des Unterhaltungsschriftstellers, Dramatikers, Film- und Fernsehautors Herbert Reinecker dar und erschließt es in seinem politischen, gesellschaftlichen und…
Der Autor entwickelt ein Regionenmodell, das jenseits physischer und struktureller Grenzen und Rahmungen auf der Ebene der kommunikativen Vernetzungen aufbaut. Bei dem neuen Regionenbegriff geht es…
Theoretische Basisentwürfe und organisationale Erfolgsfaktoren Format: PDF
Auf der Basis des Kommunikationsverständnisses von Niklas Luhmann entwickelt Stephan Sonnenburg ein neues Interpretationskonstrukt zur Beobachtung, Beschreibung, Analyse und Gestaltung von…
Vergleich der Arbeitsbedingungen von Auslandskorrespondenten in Japan und Deutschland Format: PDF
Lässt sich der vermutete negative Einfluss des Kisha-Club-Systems auf die Pressefreiheit in Japan empirisch nachweisen? In einer streng vergleichenden Untersuchung stellt Sven Engesser die…
Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster untersuchen, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen deren neuen Aufgaben wie Internationalisierung…