Sie sind hier
E-Book

Marketing im Internet

Am Beispiel der kommerziellen betrieblichen Weiterbildungsbranche

AutorFrank Behrend
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1997
Seitenanzahl109 Seiten
ISBN9783832404512
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet, vor wenigen Jahren noch nur für Akademiker, Wissenschaftler oder Computerspezialisten ein Begriff, ist heute ein Thema, das durch die Medien wandert wie kein anderes. Vor allem der neuesten Entwicklung im Internet, dem World Wide Web (kurz WWW), ist es zu verdanken, dass das Internet einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wurde. Moderne Anwenderprogramme, Benutzerfreundlichkeit und leichte Zugangsmöglichkeiten sind es, die Neu-Einsteigern den Weg ins Netz erleichtern. Vor allem der kommerzielle Bereich erhofft sich einen Nutzen von der weltweiten Vernetzung. Neue Geschäftsfelder haben sich aufgetan, die dem Internet ein explosionsartiges Wachstum bescheren. Es geht nicht mehr um die Frage, ob sich das neue Medium durchsetzen wird, sondern nur noch um die technische Ausgestaltung, die Entwicklung und um die Akzeptanzzeiträume aus wirtschaftlicher Sicht. Das Internet entwickelt sich neben den Printmedien und den sog. „3F“ - Film, Funk und Fernsehen - zum dritten großen Medium für Information und Kommunikation. Tag für Tag gehen weltweit unzählige neue Unternehmen „online“. Auch in Deutschland sind bereits tausende Firmen im Netz vertreten, die Produktinformationen, Dienstleistungen oder Bestellservices anbieten. Entscheidender Vorteil dieses globalen Computernetzes ist seine Dialogfähigkeit. Deshalb entscheiden sich viele, vorwiegend überregional tätige Unternehmen, sich im Internet zu präsentieren. So plant auch die Iltis GmbH, mit Sitz in Rottenburg am Neckar, ihr Unternehmen und ihre Leistungen im Internet darzustellen. Die Iltis GmbH ist Dienstleister in der kommerziellen betrieblichen Weiterbildung mit den Leistungen Training und Beratung, schwerpunktmäßig für industrielle Kunden. Nicht zur Arbeit gehört die Präsentation und Realisierung des Internet-Auftritts der Iltis GmbH. Die Vorbereitungen hierzu waren zu Beginn der Diplomarbeit bereits am Laufen. Die erste Version der Homepage http://www.iltis. de im World Wide Web ist für Mitte März 1997 geplant. Erkenntnisse der Diplomarbeit dienen hierzu als Grundlage und sollen auch für den weiteren Ausbau des Internet-Angebotes als Grundlage dienen. Welche Möglichkeiten bietet das Internet für das Marketing eines Bildungsunternehmens? Wie sieht die Situation tatsächlich aus? Zur Klärung dieser Fragen wird in Zusammenarbeit mit der Iltis GmbH eine Diplomarbeit mit dem Thema „Marketing im Internet am Beispiel der kommerziellen betrieblichen [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...