Sie sind hier
Fachblog

PICUS Blog - Tipps für professionelle Kommunikation

PICUS Blog - Tipps für professionelle Kommunikation

Mein Name ist Dr. Heike Metzmeier-Specht und ich bin promovierte Biologin und freiberufliche Kommunikationsberaterin mit 20 Jahren Berufserfahrung. Mein PICUS Blog richtet sich an Selbstständige, Solo-Preneure und Kleinunternehmer, die ihre Außendarstellung selbst in die Hand nehmen wollen. Ich verrate praktische Tipps und Trick im Umgang mit Journalisten und Kunden. Ich erkläre, was einen Text erfolgreich macht, gebe Ratschläge zur Kommunikationsstrategie und helfe meinen Lesern, Öffentlichkeitsarbeit professionell zu gestalten. Für manche Themenschwerpunkte arbeite ich mit GastautorInnen zusammen. Außerdem führe ich regelmäßig Interviews mit Menschen die durch ihre Lebenswege und Berufserfahrungen Inspiration für andere bieten.

Der PICUS-Blog ist der One-Stop-Shop für alle, die ihre Außendarstellung nicht dem Zufall überlassen. Mit dem dazugehörigen Newsletter sind meine Leser stets über neue Posts informiert.

Besuchen Sie den Blog hier:

Spezial-InfoBloggeraktualisiert amSeitenaufrufe
PICUS Blog06.03.202120
AnsprechpartnerDr. Heike Metzmeier-Specht Anfrage an Blogger schicken

Blogs zum Thema:

Vorstellung einzelner Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Zeitschriften zum Thema: PR & Öffentlichkeitsarbeit - Kommunikationsmanagement - Pressearbeit

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

medien & mittelstand

medien & mittelstand

Wir sind Content-Partner für Verlage und Unternehmen. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir als Redaktion nicht nur aussagefähige Texte und Fotos erstellen, sondern auch cross-medial umsetzen. Und ...

pflegepartner

pflegepartner

pflegepartner ist das Kundenmagazin für Ihren ambulanten Pflegedienst. Durch den Einsatz von pflegepartner stärken Sie die Kompetenez des pflegenden Angehörigen als Kooperationspartner und ...

MEEDIA

MEEDIA

MEEDIA steht an der Schnittstelle zwischen Marken und Medien - seit 2008 online und seit 2020 auch als Magazin. MEEDIA ist das Wirtschaftsmagazin für Marken und Medien und die Macher dahinter. ...

Mein Geld

Mein Geld

Das Wirtschaftsmagazin der Mein Geld Medien GmbH bietet praxisorientierte und bedarfsgerechte Informationen für Entscheider in der Kapital- und Vertriebsbranche an. Mein Geld zählt zu den ...

PR Report

PR Report

Der PR REPORT richtet sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie an die einschlägig spezialisierten Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft. Die PRWeek ...

Naturheilkunde Journal

Naturheilkunde Journal

Das Naturheilkunde Journal informiert viermal jährlich aus dem Spektrum des Praxismanagements und zu aktuellen Aus- und Fortbildungsangeboten rund um die naturheilkundliche Praxis. Ziel des neuen ...

Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de erscheint als Publikation mit den spannenden Themen rund um die Telematik mit aktuell 15.000 Exemplaren (Stand: 2016) und einer Verbreitung im deutschsprachigen ...

kress pro

kress pro

kress pro berichtet als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Dossier erscheint als Beilage von ...

E-Books zum Thema: Marketing - Werbung - PR

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Wachstumsmarkt Alter

E-Book Wachstumsmarkt Alter
Innovationen für die Zielgruppe Fünfzig Plus Format: PDF

Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Sie von diesem Markt…

Die Marke in der Marke

E-Book Die Marke in der Marke
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding Format: PDF

Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller…