Sie sind hier
E-Book

Die Facebook-Generation im Web 2.0 zwischen Selbstpräsentation, Social Media-Sucht und Cybermobbing

... aufgewachsen bin ich online

AutorElisabeth Müller
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl54 Seiten
ISBN9783656974970
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,00, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Bildungs- und Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Bachelorarbeit behandle ich das Thema rund um die Generation Facebook. Mein Interesse und die allgegenwärtige Aktualität der Thematik, haben mich dazu bewegt, mehr darüber zu erfahren. Meine Arbeit setzt sich sowohl aus einem theoretischen als auch aus einem empirischen Teil zusammen. Zu Beginn schaffe ich eine Übersicht von sozialen Netzwerken im Allgemeinen bzw. zum Web 2.0 inkl. Privatsphärenschutz. Im Detail werde ich mich anschließend mit den Punkten virtuelle Beziehungen, Selbstpräsentation, Facebook im Alltag, und Online-Sucht beschäftigen. Außerdem befasse ich mich abschließend mit dem ernsten Thema Cyber-Mobbing*. Mein empirischer bzw. eigener Teil besteht aus der Sammlung und Interpretation von Facebook-Statusmeldungen. Diese Vorgehensweise soll mir dabei helfen, meine Forschungsfrage genauer beantworten zu können und die aufgestellte Hypothese zu überprüfen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...