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Digitalisierung und Konvergenz. Umbruch in der Organisation der Technologie-, Medien-, und Telekommunikationsbranche

AutorBertrand Born
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl183 Seiten
ISBN9783656558224
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis31,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hamburg Media School, Veranstaltung: Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung hat Medieninhalte und deren Übertragung in hohem Masse standardisiert. Dies führt zu einem radikalen Umbruch und der Verschmelzung traditionell getrennter Wertschöpfungsketten. Der Autor untersucht Anhand von Internet-Theorie (z.B. Long Tail, Tipping Point, Network Effects, Digital Ecosystem) und Organisations- und Transaktionskosten-Theorie die Folgen dieser Konvergenz auf die Organisation von Unternehmen der Technologie-, Medien-, und Telekommunikationsbranchen. Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis zeigt er auf, wie Unternehmen sich verändern, um mit dem Digitalen Wandel Schritt zu halten.

Bertrand Born (born in 1980 in Buenos Aires/Argentina) studied International Management at Munich Business School (MBS) in Munich/Germany, European Business School (ebs) in Madrid/Spain, and at Regent's College in London/England. At Hamburg Media School - University of Hamburg he earned an MBA in media management (summa cum laude). At Sony Electronics he worked several years in Corporate Finance for the European Electronics Division, and then as Manager for Business Development and Strategy at Sony Playstation and Sony Entertainment Network, where he developed and expanded digital entertainment offerings (video-on-demand) for Sony across the Europe, Middle-East, and Africa (EMEA) region. He currently works with Deutsche Bank as an Analyst / Portfolio Manager for Global Equities.

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