Sie sind hier
E-Book

Lasse Deinen Kunden einkaufen!

Wie Kunden sich selbst zum Kaufen ... v e r f ü h r e n

AutorDirk Spengler
VerlagLandsiedel
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl128 Seiten
ISBN9783940692184
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
'Kunden wollen kaufen, wenn man sie nur lässt - Verkäufer sollten lernen, Ihre Kunden nicht ständig beim Einkaufen zu unterbrechen!' (Dirk Spengler) Wussten Sie, ... ... dass Kunden bereits gekauft haben, bevor sie das erste Wort mit dem(r) Verkäufer(in) sprechen? ... dass die mentale Vorbereitung des(r) Verkäufers(in) eine ganz entscheidende Rolle spielt? ... dass der Kunde sich selbst zum Abschluss führt? Das und noch viel mehr erwartet Sie in diesem Buch. Um Kunden einkaufen zu lassen, braucht es keine umfangreichen und komplizierten Verkaufsstrategien. Es sind die kleinen und auf den ersten Blick unscheinbaren Dinge, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Dies ist kein Buch für Hardseller. Es stehen keine (Verkaufs)-Techniken im Vordergrund sondern der Mensch. Die Kunden der Zukunft sind individuell, selbstbewusst und informiert und wollen entsprechend behandelt werden.

Dirk Spengler, aus dem vogtländischen Plauen, ist seit 1992 selbstständig und arbeitet heute als Business-Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung in Vertrieb und Verkauf sowie als Lehrtrainer (DVNLP, IN) in Kooperation mit Landsiedel NLP-Training. In über 20 Jahren Verkaufspraxis entwickelte er 'Lasse Deinen Kunden einkaufen! - Die LDKE-Strategien'. www.ldke.de

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
Vorwort von Stephan Landsiedel:
Ich kenne Dirk nun seit einigen Jahren. Sein Lebensweg war nicht immer einfach und doch ist er als eine beeindruckende Persönlichkeit daraus hervorgegangen. Er hat Krisen überwunden und etwas aus sich und seinem Leben gemacht. Er tritt zielstrebig und selbstbewusst auf. Gleichzeitig ist er im höchsten Maße empathisch und versteht es, eine starke Beziehung zu seinem Gegenüber aufzubauen. Man spürt, dass ihm das Wohl des anderen am Herzen liegt.
Mit diesem Buch legt er einen Teil seiner zwanzigjährigen Erfahrung als Verkäufer schriftlich nieder. Wie viele Verkäufer auch, hatte er es anfangs mit der Angst vor einem Nein zu tun. Daraus ist sein Konzept "Lasse Deinen Kunden einkaufen" entstanden. Darin spiegelt sich eine neue Perspektive im Verkauf wieder. Der Kunde soll nicht beim Einkaufen gestört werden.

Anfangs hielt ich das für totalen Quatsch. "Ich muss doch im Verkauf aktiv werden und nicht passiv sein", dachte ich. Doch je mehr ich mich mit dem Gedanken von Dirk beschäftigte, umso mehr wurde mir klar, dass sein Konzept sehr gut in diese Zeit passt. Die Kunden sind dank Internet und Social Media immer besser informiert. Viele wissen genau, was sie wollen. Die Aufgabe des Verkäufers besteht darin, die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu haben und herauszufinden, was der Kunde braucht, um ihm dann genau das zu geben. Dabei helfen ihm NLP-Strategien wie Pacing und Leading, Fragetechniken und viele mehr.
Dirk Spengler ist ein Mann der Praxis und so gibt er wertvolle Tipps, wie Verkäufer leicht und elegant den Kunden in den Mittelpunkt der Interaktion stellen können. Auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt er auf, warum Kaufentscheidungen immer emotional sind und wie Verkäufer den Kunden zu guten Gefühlen führen können.
Das Buch erzählt in leicht verständlicher Sprache, mit vielen Beispielen aus der Praxis, was gut funktioniert und wann der Kunde von übereifrigen Verkäufern in die Flucht geschlagen wird. NLP Fragetechniken werden speziell auf wiederkehrende Verkaufssituationen zugeschnitten, von der Wunderfrage über hypnotische Sprachmuster bis zu den wenigen geschickten Warum-Fragen.
Dirk weiß aus eigener Erfahrung, dass ein guter Zustand der Schlüssel zum Erfolg ist. Er gibt viele Tipps, wie dieser leicht zu erreichen ist, von Körpereinsatz bis zum Erfolgstagebuch.
Humorvoll und direkt schreibt Dirk als befände er sich im persönlichen Gespräch mit dem Leser. Er schreibt nicht nur über Metaphern und Geschichten, sondern bietet gleich eine Fülle davon.
Dieses Buch ist eine wertvolle Lektüre für jeden Verkäufer.
Viel Vergnügen beim Lesen.
Stephan Landsiedel
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Angewandte Psychologie - Therapie

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Weitere Zeitschriften

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...