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Das Recht der Anzeige

Print - Rundfunk - Online

AutorChristian Dietrich, Michael Rath-Glawatz, Stefan Engels, Torsten Giebel
VerlagDr. Otto Schmidt
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl440 Seiten
ISBN9783504383176
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis69,80 EUR

Da das seit Jahren immer schwieriger werdende Anzeigengeschäft die wirtschaftliche Basis von Print-, Rundfunk- und Onlinemedien darstellt, sind diese Fragen für Verlage, Rundfunkanstalten, Online-Anbieter und Agenturen von zentraler Bedeutung. Deshalb sind in dieser Auflage auch erstmals die Fragestellungen rund um die Rundfunk- und Onlinewerbung in die Darstellung aufgenommen worden. Der lexikalische Aufbau zu allen einschlägigen Themen eröffnet Juristen, aber auch dem Verlagspraktiker den schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen und erleichtert dem Nutzer die praktische Arbeit.
Das Werk gliedert sich in drei Kapitel, die sich mit den Problemen der Print-, Rundfunk und Onlineanzeigen befassen innerhalb der Kapitel sind die Stichworte alphabetisch nach Lebenssachverhalten geordnet. Die Stichworte reichen von Anzeigenabschluss über Eigenwerbung, Gewinnspiele, Schleichwerbung, Trennungsgebot bis hin zur Wettbewerbsrechtlichen Haftung. Weitreichende Rechtsprechungsnachweise und vertiefende Literaturhinweise machen zudem das Buch für den Juristen zum unverzichtbaren Ratgeber.

Aus dem Inhalt von ca. 150 Stichworten
- Abdruckhöhe
- Anbieterkennzeichnung
- Anzeigenabschluss
- Anzeigenblätter
- Anzeigenboykott
- Anzeigenpreise
- Anzeigenvertrag
- Auflagenminderung
- Ausschnittwerbung
- Ausspannen von Anzeigenkunden
- Banner
- Blockwerbung
- Chiffreanzeigen
- Crossmediale Werbung
- Datenschutz
- Dauerwerbesendung
- Digitale Anzeigenübermittlung
- Druckvorlagen
- Eigenwerbung/Eigenpromotion
- E-Mail-Werbung
- Füllanzeigen
- Gegendarstellung/Anzeigen
- Gewinnspiele
- Haftung für Fehler bei der Anzeigenveröffentlichung
- Impressum
- Inhalte, Verantwortlichkeit für Integrierte Werbung
- Kopplung redaktionelle Berichterstattung und Anzeige
- Laufbandwerbung, Lauftextwerbung
- Merchandising, Licensing
- Offertenblätter
- Platzierungsangaben
- Preisangabepflicht
- Probeabzüge
- Rabatte
- Redaktionell gestaltete Anzeigen
- Reklamationsfrist
- Rundfunkveranstalter
- Schleichwerbung
- Sendungssponsoring
- Sittenwidrigkeit/Anzeigenaufträge
- SMS-Werbung
- Splitscreen
- Teleshopping
- Trennungsgebot
- Übernahme/Anzeigen
- Verantwortlicher/Anzeigenteil
- Werbeagenturen/Mittlerprovision
- Werbeblocker (Fernseh-Fee)
- Werbebeschränkungen, zeitliche
- Werberichtlinien
- Werbeverbote
- Zeugnisverweigerungsrecht



Alle Autoren verfügen durch ihre langjährig Beratungspraxis über einen detaillierten Überblick über alle Facetten der Anzeigenveröffentlichung. Sie sind zudem vielfach durch einschlägige Veröffentlichungen hervorgetreten.

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