Sie sind hier
E-Book

Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte

AutorAndreas Wassmus
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl225 Seiten
ISBN9783658044817
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis35,96 EUR
?Die wachsende Bedeutung von Dienstleistungen führt zu einer höheren Serviceorientierung im industriellen Sektor und damit einhergehend verstärkt zu einem Angebot an hybriden Produkten. Andreas Wassmus zeigt mögliche Gestaltungsfelder zum Komplexitätsmanagement bei hybriden Produkten auf. Für den Umgang mit Komplexität stehen in Unternehmen mit strategischer Positionierung und optimierender und approximierender Rationalisierung zwei alternative Formen zur Verfügung. In einer vertiefenden Analyse der strategischen Positionierung wird der Einfluss der Markt- und Serviceorientierung auf die Leistungsfähigkeit neuer Produkte untersucht. Mittels einer umfangreichen empirischen Studie kann in dem entwickelten Untersuchungsmodell ein positiver Einfluss der Serviceorientierung auf die Leistungsfähigkeit neuer Produkte von Industrieunternehmen festgestellt werden. Darüber hinaus werden für die Praxis Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der Serviceorientierung in Industrieunternehmen identifiziert.

Dr. Andreas Wassmus promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Service - Aquisition - Dienstleistung

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

E-Book Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern
Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens Format: PDF

Sandrina Meldau entwickelt ein Qualitätsmodell, das eine gezielte Steuerung der Qualitätstreiber eines Dienstleistungscenters ermöglicht und die Entstehungs- und Wirkungsweise der Gesamtqualität…

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

E-Book Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern
Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens Format: PDF

Sandrina Meldau entwickelt ein Qualitätsmodell, das eine gezielte Steuerung der Qualitätstreiber eines Dienstleistungscenters ermöglicht und die Entstehungs- und Wirkungsweise der Gesamtqualität…

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

E-Book Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern
Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens Format: PDF

Sandrina Meldau entwickelt ein Qualitätsmodell, das eine gezielte Steuerung der Qualitätstreiber eines Dienstleistungscenters ermöglicht und die Entstehungs- und Wirkungsweise der Gesamtqualität…

Der neue Innendienst

E-Book Der neue Innendienst
Mehr Vertriebsproduktivität durch die interne Service-Firma (ISF) Format: PDF

Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Helga Schuler und Stephan Haller beschreiben, wie…

Der neue Innendienst

E-Book Der neue Innendienst
Mehr Vertriebsproduktivität durch die interne Service-Firma (ISF) Format: PDF

Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Helga Schuler und Stephan Haller beschreiben, wie…

Der neue Innendienst

E-Book Der neue Innendienst
Mehr Vertriebsproduktivität durch die interne Service-Firma (ISF) Format: PDF

Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Helga Schuler und Stephan Haller beschreiben, wie…

Service Excellence als Impulsgeber

E-Book Service Excellence als Impulsgeber
Strategien - Management - Innovationen - Branchen Format: PDF

Steigende Ansprüche und Wünsche der Kunden sowie ein intensiver Wettbewerb im Dienstleistungssektor sind Gründe für permanent wachsende Anforderungen an ein professionelles Dienstleistungsmanagement…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...