eBooks vom Verlag: Springer Gabler

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Verlag: Springer Gabler
3513 E-Book vorhanden

Marketing Excellence

E-Book Marketing Excellence

In 'Marketing Excellence' beschreibt das bewährte Autorenteam gängige Ansätze und neueste Akzente im Marketing an ausgewählten Fallbeispielen und präsentiert sieben Stellschrauben, die für eine…

Crossmedia

E-Book Crossmedia

Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie richtig…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing

'Total Loyalty Marketing' ist eine Managementstrategie, die zeigt, wie Unternehmen ihre Gewinne langfristig steigern, indem sie ihre Mitarbeiter und ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben…

Hedgefonds

E-Book Hedgefonds

Das Buch widmet sich der Anlageklasse der Hedgefonds. Dabei wird besonderer Wert auf eine verständliche und gleichzeitig tiefgreifende Darstellung der Grundlagen gelegt. Der Fokus liegt auf der…

Sales Secrets

E-Book Sales Secrets

Was zeichnet große Persönlichkeiten aus, die ihre Ideen, ihre Produkte mit außergewöhnlichem Erfolg vermarkten? Vertriebsexperte Roger Rankel geht diesen Fragen in Interviews mit prominenten…

Web 2.0 in der Finanzbranche

E-Book Web 2.0 in der Finanzbranche

Dieses Buch richtet sich an alle Finanzdienstleister, die die neuen Chancen von Web 2.0 nutzen wollen: an Fach- und Führungskräfte aus Banken, Versicherungen, Sparkassen, an alle Vertriebspartner der…

Die gemeinnützige GmbH

E-Book Die gemeinnützige GmbH

Die gGmbH gewinnt als neuere Gestaltungsform im Bereich des Gemeinnützigkeitsrechts immer größere Bedeutung. Obgleich sie keine eigenständige Rechtsform bildet, sondern auf der klassischen GmbH…

Aktien richtig bewerten

E-Book Aktien richtig bewerten

Der Band liefert eine Übersicht über alle in der Kapitalmarktpraxis gängigen Verfahren zur Bewertung börsennotierter Unternehmen: von Diskontierungsmodellen bis zu marktorientierten Multiplikator-…

Die Assistenz im Management

E-Book Die Assistenz im Management

Sie bereiten Entscheidungen vor, sie priorisieren, leiten eigenständig Projekte, sind Informationsschnittstelle im Unternehmen und sind erster Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftspartner:…

Krankheit im Zentrum

E-Book Krankheit im Zentrum

Diese Doktorarbeit an der Universität St. Gallen (HSG) entwickelt ein Strukturmodell von krankheitsorientierten Zentren an Universitätsklinika. Das Modell basiert auf einer kybernetisch-…

Führen

E-Book Führen

Worauf kommt es im Führungsalltag genau an? Was zeichnet einen guten Manager aus? Daniel F. Pinnow vermittelt anschaulich, was bei der Arbeit mit den Menschen im Unternehmen wirklich wichtig ist.…

Weichen stellen im Vertrieb

E-Book Weichen stellen im Vertrieb

Ohne den Erfolgsmotor Vertrieb läuft im Unternehmen nichts. Doch auch der Vertrieb bleibt von der 'digitalen Revolution' mit all ihren Herausforderungen nicht verschont. Einige gewohnte und auch…

Mit Fehlern zum Anlageerfolg

E-Book Mit Fehlern zum Anlageerfolg

Dieses Buch erzählt von den häufigsten Fehlern, die bei der Anlage von Vermögen begangen werden, und gibt Ratschläge, wie Sie solche Fehler vermeiden und ein erfolgreicher Investor werden. Es wird…

Abschied vom Management

E-Book Abschied vom Management

Umsatz- und Absatzzahlen, Deckungsbeiträge, Margen, Kundensegmentierung und -klassifikation sind nur einige der wichtigen Größen, an denen im Vertrieb keiner mehr vorbeikommt. In diesem Buch findet…

Philosophie und Führung

E-Book Philosophie und Führung

Das Buch behandelt die vier Fragen nach Kant: Was kann ich wissen?; Wie soll ich handeln?; Was darf ich hoffen? und Was ist der Mensch? im Hinblick auf die vier Hauptaufgaben von Führungskräften in…

Kanzlei-Knigge

E-Book Kanzlei-Knigge

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Anwälte und Berater bekleiden angesehene gesellschaftliche Positionen. Wer neben der fachlichen Leistung auch menschlich überzeugt, gewinnt wichtige Image- und…

Consumer Neuroscience

E-Book Consumer Neuroscience

?Der Autor stellt die für die Marketingwissenschaft sowie die Praxis relevanten Erkenntnisse der Neurowissenschaften erstmalig in einer umfassenden Darstellung vor. Ihre Bedeutung für die…

Führung

E-Book Führung

Gerade auf den letzten Metern können Führungskräfte mit hoher Hebelwirkung und ohne großen Mehraufwand ihre Führungseffektivität wesentlich erhöhen. Mit konkreten Tipps und der langjährigen…

Internationaler Vertrieb

E-Book Internationaler Vertrieb

Wie reagieren Endverbrauchermärkte auf die Globalisierung? Was unterscheidet Länder voneinander? Welche strategischen Optionen gibt es im internationalen Vertrieb? Das vorliegende Buch liefert…

Abschied vom Branding

E-Book Abschied vom Branding

Der Begriff Branding verleitet zu der Vorstellung, man könne Brands durch angestrengte Kommunikation erzeugen. Diese Annahme führt zu einer enormen Verschwendung von Ressourcen im Marketing. Was aber…

Liquid Work

E-Book Liquid Work

Chronobiologie ist die Wissenschaft von der inneren Uhr! Das Wissen des Menschen um den Takt seiner eigenen, genetisch bedingten inneren Uhr wird das Wesen des Arbeitens, dessen Wert, aber auch das…

IT-Outsourcing-Entscheidungen

E-Book IT-Outsourcing-Entscheidungen

Unternehmen betrachten einen funktionierenden IT-Betrieb als gegeben, denn bei einem Ausfall der IT stehen Produktionsbänder still oder können Transaktionen nicht durchgeführt werden. Dennoch zählt…

Zum Teufel mit der Steuer!

E-Book Zum Teufel mit der Steuer!

Steuern und Zwangsabgaben haben die Geschichte der Zivilisation erheblich beeinflusst: Viele Aufstände, Revolutionen  ​und Staatsgründungen haben in Steuerprotesten ihre Keimzelle gefunden. So…

Medienberufe und Steuern

E-Book Medienberufe und Steuern

Die Beratung von Künstlern und Medienberufen verlangt ein breites Wissen in Recht und Steuern, denn neben den steuerlichen Vorschriften sind oft Fragen der Sozialversicherung oder der…

Differentielles Management

E-Book Differentielles Management

Differentielles Management/Festschrift für Prof. Dr. Dieter WagnerDr. Sascha Armutat ist Leiter des Bereichs 'Forschung und Themen' der DGFP - Deutsche Gesellschaft für Personalführung  e.V.  - und…

Produktsicherheitsgesetz

E-Book Produktsicherheitsgesetz

Mit dem Ende 2011 in Kraft getretenen Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) haben sich die Regelungen zur Produktüberwachung deutlich verschärft. ?Hersteller und Händler müssen mit Eingriffen der…

Karrieremanagement

E-Book Karrieremanagement

Dynamische Karrieremechanismen und Karrierelogiken werden für Organisationen immer wichtiger, bleiben aber oftmals verborgen. Stefan Litz stellt eine Vielzahl von Ansatzpunkten und analytischen…

Studienführer Consulting

E-Book Studienführer Consulting

Wie kaum eine andere Branche verzeichnet die Unternehmensberatung in den letzten Dekaden ein überaus dynamisches Wachstum. Der vorliegende Studienführer zum Thema Consulting vermittelt Studierenden…

BWL für Führungskräfte

E-Book BWL für Führungskräfte

Fundiertes betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen ist für viele Fach- und Führungskräfte mittlerweile unerlässlich. Oftmals sind betriebliche Entscheider nicht 'BWLer', sondern Ingenieure,…

No-Line-Handel

E-Book No-Line-Handel

Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine…

Macht des Vertrauens

E-Book Macht des Vertrauens

Vertrauen ist in der Ökonomie, in der Politik und in der Gesellschaft ein zentraler Handlungsmechanismus. Denn Vertrauen ist die fundamentale Grundlage einer jeden interpersonellen sowie intra- oder…

Die Goliath-Falle

E-Book Die Goliath-Falle

Immer häufiger entstehen Krisensituationen für Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens durch den Einfluss einer Öffentlichkeit, die sich im Internet konstituiert. Über Blogs, Foren…

Ganz einfach kommunizieren

E-Book Ganz einfach kommunizieren

Kommunikation ist alles - insbesondere im Führungsalltag. Nur wer seine Wirkung auf Mitarbeiter einschätzen und authentisch einsetzen kann, wird andere Menschen  überzeugen und sie für gemeinsame…

Seiten

Übersicht aller Seiten Springer Gabler anzeigen