Sie sind hier
E-Book

Geht doch!

So vermeiden Lehrer die 20 häufigsten Fehler

AutorElizabeth Breaux
VerlagBeltz
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl160 Seiten
ISBN9783407295422
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Lehrer lieben (und kaufen) Bücher, mit denen sie sich ihren pädagogischen Alltag erleichtern können, ohne dass sie gleich eine neue Methode lernen oder ein anderer Mensch werden müssten. »Geht doch!« ist ein solches Buch. Es ist erfrischend unpädagogisch, weil es vom Fehler ausgeht - und ist genau deswegen so effektiv. »Geht doch!« zeigt, wie Lehrer die 20 häufigsten Fehler vermeiden, um so einfacher und mit mehr Spaß zu unterrichten. Jedes der 20 Kapitel ist einheitlich aufgebaut: 1. Den Fehler erkennen 2. Beispiele für den Fehler 3. Den Fehler korrigieren 4. Den Fehler zukünftig vermeiden 5. Fazit: Worauf es ankommt Das Ergebnis: Konkrete, punktuelle, wirkungsvolle Hilfe für den Schulalltag.

Elizabeth Breaux ist erfolgreiche Buchautorin und Vortragsreisende. Im US-Bundesstaat Louisiana bildet sie Evaluatoren und neue Lehrer aus. Sie hat mehr als 20 Jahre als Lehrerin gearbeitet, vor allem mit Problemschülern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis6
Vorwort7
Einleitung8
Fehler No 1: Annehmen, die Schüler wüssten bereits Bescheid10
Den Fehler erkennen11
Beispiel für den Fehler11
Den Fehler korrigieren13
Den Fehler vermeiden14
Quintessenz15
Fehler No 2: Versuchen, andere zu kontrollieren16
Den Fehler erkennen17
Beispiele für den Fehler18
Den Fehler korrigieren20
Den Fehler vermeiden21
Quintessenz23
Fehler No 3: Sich auf Machtkämpfe einlassen24
Den Fehler erkennen25
Beispiel für den Fehler26
Den Fehler korrigieren27
Den Fehler vermeiden28
Quintessenz30
Fehler No 4: Schülerverhalten persönlich nehmen32
Den Fehler erkennen33
Beispiel für den Fehler34
Den Fehler korrigieren35
Den Fehler vermeiden37
Quintessenz38
Fehler No 5: Keinen Bezug zur Lebenswelt der Schüler herstellen40
Den Fehler erkennen41
Beispiele für den Fehler44
Den Fehler korrigieren45
Den Fehler vermeiden48
Quintessenz49
Fehler No 6: Die Klasse nur als Ganzes ansprechen50
Den Fehler erkennen51
Beispiel für den Fehler52
Den Fehler korrigieren53
Den Fehler vermeiden55
Quintessenz57
Fehler No 7: Leerlauf zulassen58
Den Fehler erkennen59
Beispiele für den Fehler60
Den Fehler korrigieren61
Den Fehler vermeiden63
Quintessenz64
Fehler No 8: Unorganisiert sein66
Den Fehler erkennen67
Beispiel für den Fehler68
Den Fehler korrigieren69
Den Fehler vermeiden71
Quintessenz73
Fehler No 9: Sich unprofessionell verhalten74
Den Fehler erkennen75
Beispiele für den Fehler78
Den Fehler korrigieren80
Den Fehler vermeiden80
Quintessenz81
Fehler No 10: Die Erwartungen zurückschrauben82
Den Fehler erkennen83
Beispiel für den Fehler84
Den Fehler korrigieren86
Den Fehler vermeiden87
Quintessenz88
Fehler No 11: Schüler ungerecht behandeln90
Den Fehler erkennen91
Beispiele für den Fehler92
Den Fehler korrigieren94
Den Fehler vermeiden94
Quintessenz95
Fehler No 12: Die eigenen Prioritäten aus den Augen verlieren96
Den Fehler erkennen97
Beispiel für den Fehler98
Den Fehler korrigieren100
Den Fehler vermeiden101
Quintessenz102
Fehler No 13: Inkonsequent sein104
Den Fehler erkennen105
Beispiel für den Fehler107
Den Fehler korrigieren108
Den Fehler vermeiden109
Quintessenz110
Fehler No 14: Die Unterrichtsvorbereitung schleifen lassen112
Den Fehler erkennen113
Beispiel für den Fehler114
Den Fehler korrigieren115
Den Fehler vermeiden115
Quintessenz117
Fehler No 15: Sich aus der Verantwortung stehlen118
Den Fehler erkennen119
Beispiel für den Fehler121
Den Fehler korrigieren122
Den Fehler vermeiden122
Quintessenz123
Fehler No 16: Feedback auf die lange Bank schieben124
Den Fehler erkennen125
Beispiele für den Fehler127
Den Fehler korrigieren129
Den Fehler vermeiden129
Quintessenz130
Fehler No 17: Schüler davon abschrecken, mitzuarbeiten132
Den Fehler erkennen133
Beispiel für den Fehler133
Den Fehler korrigieren134
Den Fehler vermeiden136
Quintessenz137
Fehler No 18: Verkennen, dass die Eltern unsere Verbündeten sind138
Den Fehler erkennen139
Beispiel für den Fehler140
Den Fehler korrigieren141
Den Fehler vermeiden142
Quintessenz145
Fehler No 19: Sich von der Fassade täuschen lassen146
Den Fehler erkennen147
Beispiel für den Fehler148
Den Fehler korrigieren149
Den Fehler vermeiden151
Quintessenz152
Fehler No 20: Fehler nicht eingestehen wollen154
Den Fehler erkennen155
Beispiel für den Fehler156
Den Fehler korrigieren157
Den Fehler vermeiden158
Quintessenz158
Nachwort159

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...