Sie sind hier
Fachbuch

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen
ISBN
978-3-937822-49-5
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
26.90€

Pressefoto gestalten, PR-Bilder auswählen

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und Bildwirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeigt Dieter Georg Herbst, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder - neben Texten - das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, in Broschüren und im Internet. Bisher aber fehlten fundierte Erkenntnisse darüber, wodurch und wie die Bilder Menschen beeinflussen. Nun zeigt Herbst, wie Sie PR-Bilder verblüffend gestalten, gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen. Er begleitet Sie in diesem Grundlagenwerk auf Ihrem Weg zu professionelleren Pressefotos und stärkeren PR-Bildern. Damit Sie und Journalisten zufrieden und Ihre Publikationen dauerhaft hochwertig sind.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Tipps und Adressen. "Bilder, die ins Herz treffen" bietet:

  • Fundiertes Grundlagenwissen über Bildwirkung
  • Ideen für die Bildgestaltung
  • Beispiele für wirkungsvollen Bildeinsatz

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Viola Falkenberg Verlag - Verlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit28.10.2022 - 09:3664
Eislebener Straße 9
,
28329 Bremen
AnsprechpartnerViola Falkenberg Anfrage an Verlag schicken
0421 - 789 13

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Leuchttürme bauen

Leuchttürme bauen

Seit über zwanzig Jahren beschäftigt sich das Team rund um Michael Buttgereit, Wolfram Heidenreich, Carsten Fuchs, Michael David und Daniel Hambach mit Fragen der erfolgreichen Positionierung von ...

Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

 Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage17 erfahrene Praktiker der Buch-PR beschreiben, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, ...

Gesunde Netze pflegen

Gesunde Netze pflegen

Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen Über die Zusammenarbeit mit Journalisten und Angehörigen informiert die fundierte Handlungsanleitung ebenso ...

Vorstellung einzelner Zeitschriften

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Zeitschriften zum Thema: PR & Öffentlichkeitsarbeit - Kommunikationsmanagement - Pressearbeit

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

Mein Geld

Mein Geld

Das Wirtschaftsmagazin der Mein Geld Medien GmbH bietet praxisorientierte und bedarfsgerechte Informationen für Entscheider in der Kapital- und Vertriebsbranche an. Mein Geld zählt zu den ...

MEEDIA

MEEDIA

MEEDIA steht an der Schnittstelle zwischen Marken und Medien - seit 2008 online und seit 2020 auch als Magazin. MEEDIA ist das Wirtschaftsmagazin für Marken und Medien und die Macher dahinter. ...

PR Report

PR Report

Der PR REPORT richtet sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie an die einschlägig spezialisierten Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft. Die PRWeek ...

pflegepartner

pflegepartner

pflegepartner ist das Kundenmagazin für Ihren ambulanten Pflegedienst. Durch den Einsatz von pflegepartner stärken Sie die Kompetenez des pflegenden Angehörigen als Kooperationspartner und ...

Naturheilkunde Journal

Naturheilkunde Journal

Das Naturheilkunde Journal informiert viermal jährlich aus dem Spektrum des Praxismanagements und zu aktuellen Aus- und Fortbildungsangeboten rund um die naturheilkundliche Praxis. Ziel des neuen ...

Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de erscheint als Publikation mit den spannenden Themen rund um die Telematik mit aktuell 15.000 Exemplaren (Stand: 2016) und einer Verbreitung im deutschsprachigen ...

medien & mittelstand

medien & mittelstand

Wir sind Content-Partner für Verlage und Unternehmen. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir als Redaktion nicht nur aussagefähige Texte und Fotos erstellen, sondern auch cross-medial umsetzen. Und ...

PQ Magzain

PQ Magzain

PQ ist das Businessmagazin für Personaldienstleistungsunternehmen, sowie Personal- und Unternehmensberater. Als Informations - und Innovationsmagazin rund um das Thema Personaldienstleistungen, ...

E-Books zum Thema: Marketing - Werbung - PR

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Wachstumsmarkt Alter

E-Book Wachstumsmarkt Alter
Innovationen für die Zielgruppe Fünfzig Plus Format: PDF

Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Sie von diesem Markt…

Die Marke in der Marke

E-Book Die Marke in der Marke
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding Format: PDF

Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller…