Sie sind hier
Fachbuch

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen
ISBN
978-3-937822-49-5
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
26.90€

Pressefoto gestalten, PR-Bilder auswählen

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und Bildwirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeigt Dieter Georg Herbst, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder - neben Texten - das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, in Broschüren und im Internet. Bisher aber fehlten fundierte Erkenntnisse darüber, wodurch und wie die Bilder Menschen beeinflussen. Nun zeigt Herbst, wie Sie PR-Bilder verblüffend gestalten, gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen. Er begleitet Sie in diesem Grundlagenwerk auf Ihrem Weg zu professionelleren Pressefotos und stärkeren PR-Bildern. Damit Sie und Journalisten zufrieden und Ihre Publikationen dauerhaft hochwertig sind.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Tipps und Adressen. "Bilder, die ins Herz treffen" bietet:

  • Fundiertes Grundlagenwissen über Bildwirkung
  • Ideen für die Bildgestaltung
  • Beispiele für wirkungsvollen Bildeinsatz

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Viola Falkenberg Verlag - Verlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit28.10.2022 - 09:3668
Eislebener Straße 9
,
28329 Bremen
AnsprechpartnerViola Falkenberg Anfrage an Verlag schicken
0421 - 789 13

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

 Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage17 erfahrene Praktiker der Buch-PR beschreiben, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, ...

Gesunde Netze pflegen

Gesunde Netze pflegen

Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen Über die Zusammenarbeit mit Journalisten und Angehörigen informiert die fundierte Handlungsanleitung ebenso ...

Vorstellung einzelner Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Zeitschriften zum Thema: PR & Öffentlichkeitsarbeit - Kommunikationsmanagement - Pressearbeit

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

PR Report

PR Report

Der PR REPORT richtet sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie an die einschlägig spezialisierten Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft. Die PRWeek ...

Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de erscheint als Publikation mit den spannenden Themen rund um die Telematik mit aktuell 15.000 Exemplaren (Stand: 2016) und einer Verbreitung im deutschsprachigen ...

PQ Magzain

PQ Magzain

PQ ist das Businessmagazin für Personaldienstleistungsunternehmen, sowie Personal- und Unternehmensberater. Als Informations - und Innovationsmagazin rund um das Thema Personaldienstleistungen, ...

kress pro

kress pro

kress pro berichtet als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Dossier erscheint als Beilage von ...

Naturheilkunde Journal

Naturheilkunde Journal

Das Naturheilkunde Journal informiert viermal jährlich aus dem Spektrum des Praxismanagements und zu aktuellen Aus- und Fortbildungsangeboten rund um die naturheilkundliche Praxis. Ziel des neuen ...

W&V - Werben & Verkaufen

W&V - Werben & Verkaufen

W&V Erlesen. Erleben. Erfahren. Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. ...

Mein Geld

Mein Geld

Das Wirtschaftsmagazin der Mein Geld Medien GmbH bietet praxisorientierte und bedarfsgerechte Informationen für Entscheider in der Kapital- und Vertriebsbranche an. Mein Geld zählt zu den ...

medien & mittelstand

medien & mittelstand

Wir sind Content-Partner für Verlage und Unternehmen. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir als Redaktion nicht nur aussagefähige Texte und Fotos erstellen, sondern auch cross-medial umsetzen. Und ...