Viola Falkenberg Verlag - Verlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachbücher:

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefoto gestalten, PR-Bilder auswählen Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und Bildwirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeigt Dieter Georg Herbst, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, ...

Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

 Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage17 erfahrene Praktiker der Buch-PR beschreiben, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, Einsteigern und Profis der Public Relations rund ums Buch bieten sie erprobte Arbeitsgrundlagen. Die Themen des Handbuches reichen von den Textsorten der ...

Das kleine A - Z der Pressearbeit

Das kleine A - Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Begriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen Zu den 100 wichtigsten Begriffen und die Instrumente erfolgreicher Pressearbeit bietet der Leitfaden "Das kleine A-Z der Pressearbeit" komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer ...

Gesunde Netze pflegen

Gesunde Netze pflegen

Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen Über die Zusammenarbeit mit Journalisten und Angehörigen informiert die fundierte Handlungsanleitung ebenso praxisorientiert wie über Veranstaltungen und Sponsoring, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die rechtlichen Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit im ...

Im Dschungel der Gesetze

Im Dschungel der Gesetze

Leitfaden Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitWer die Grenzen und Möglichkeiten im Medienrecht für die Öffentlichkeitsarbeit kennen, kann Konflikten vorbeugen und das Geld für gerichtliche Lösungen sparen. Die Fallstricke, die die Öffentlichkeitsarbeit erschweren, reichen von verbotener Schleichwerbung über das Urheberrecht und das Impressum ...

Kunst in die Öffentlichkeit.

Kunst in die Öffentlichkeit.

 PR-Handbuch Von und mit dem faszinierenden Tätigkeitsfeld der Bildenden und der Angewandten Kunst leben Künstler und Designer, deren Sammler, Förderer und Aussteller, Hochschulen und Institutionen. Über vieles entscheidet der Faktor "Aufmerksamkeit" und das Marketing für Künstler. Über Aufträge, Auszeichnungen und Anerkennung, ...

Public Relations - crossmedial

Public Relations - crossmedial

Ein Praxisratgeber "Cross media" bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln - ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet. An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was ...

Public Relations Agenturen führen

Public Relations Agenturen führen

Für Auftraggeber und Agenturleiter  In dieser Einführung in die Welt der Public Relations Agentur berichtet ein Insider von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Kommunikationswirtschaft. Auftraggeber erfahren, wie sie die passende Kommunikationsagentur finden, was sie von ihr erwarten können, worauf sie bei Verträgen und in ...

Schulen gehen in die Öffentlichkeit

Schulen gehen in die Öffentlichkeit

Schulen erhalten mehr Autonomie und damit neue Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit. Die interne und externe Kommunikation muss optimiert werden, um die eigenen Ziele besser zu erreichen - besonders dann, wenn die Kassen leer sind. Dieses Buch zeigt Schulleitungen und Lehrern auch, wie sie ein stimmiges Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit ...

Verlags-Vita Viola Falkenberg Verlag - Verlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit

Der Viola Falkenberg Verlag ist auf praxisrelevante Bücher für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert, die fachlich fundiert sind. Darin geben erfahrene Autoren ihre praktischen Erfahrungen und ihr Grundlagenwissen aus dem Bereich Medien und Kommunikation weiter. In Grundlagenwerken der Public Relations ebenso wie in Fachbüchern zur Öffentlichkeitsarbeit einzelner Branchen. Gemäß dem Verlagsmotto "Faire Kommunikation fördern" erscheinen die Bücher nicht nur parallel als eBooks, sondern auch als blindengerecht aufbereitete Text-CD.