Sie sind hier
E-Book

Die Lügen des Teufels entlarven!

Durchschaue die Tricks durch Jesus!

AutorAline Kröger
VerlagBookRix
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl207 Seiten
ISBN9783739624457
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis0,99 EUR
'Ein Feind ist nur so groß wie die Wirkung, die er in uns erzeugt.' Konfession: evangelisch, Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG K.d.ö.R.), vertreten im Ökumenischen Rat in Berlin-Brandenburg und im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK). Der BFeG ist ein Verband von etwa 400 Gemeinden und eine evangelische Freikirche, die es seit 125 Jahren in Deutschland gibt (feg.de)  Liebe Leserin und lieber Leser, er kommt, leise und unaufhaltsam näher und immer näher. Er schleicht sich von hinten an wie ein Totenschiff, das seicht durchs nebelverhangene Meer gleitet, ohne einen Ton von sich zu geben, um im passenden Augenblick anzugreifen. Er gibt um zu nehmen. Seine Wege sind tückisch und hinterhältig, für den Laien schwer zu durchschauen. Er umgarnt mit schlauer List, mit Helfern und Helfershelfern, bis er seine Opfer vollständig bewegungsunfähig gemacht hat. Sein Gift lähmt den Geist. Wer ihn nicht kennt und sich nicht wappnet, den trifft es hart und schnell. Er macht sich die Menschen zu willenlosen Sklaven, um auch aus ihnen Helfer zu machen, die wiederum weitere Menschenherzen und -gehirne ködern. Wer nicht aufpasst, der kommt nicht mehr aus seiner Falle heraus... ...Aber es gibt etwas, das wir tun können, nämlich die Tricks des Teufels entlarven.   Die verführerische, giftige, kaltherzige Schlange ist nur ein Symbol für die Form, durch die der Teufel in Erscheinung treten kann. Wer nicht aufpasst, egal ob er Christ ist oder nicht, dessen Herz kann der Teufel vergiften. Mit wachem Verstand und hingebungsvollem Herzen zu Gott wollen wir dem Besiegten ins Auge blicken, um ihn vor uns im Licht der Wahrheit schrumpfen zu sehen.   Und los geht´s!   Herzliche Grüße!   Aline Kröger  

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Einführung


 

Wir Menschen leben in einer gefallenen Welt. Die Trennung von Gott ist durch die Erbsünde auf uns Menschen übergegangen. Jesus aber hat uns Christen von der Last der Sünde befreit, indem er Mensch geworden ist und die Sünde aller Menschen auf sich genommen hat. Wer nicht an Jesus glaubt und ihn nicht erfahren hat, der lebt mit der Erbsünde und allen Konsequenzen. Dazu zählt das Gefühl getrennt zu sein von Gott und damit von allem, was wichtig ist. Ein Mangel breitet sich in den Herzen und Köpfen der Menschen aus. Durch diesen Mangel entstehen Schmerzen, Süchte und Begierden, Ängste, Nöte. Dies macht sich der Teufel zunutze!

 

Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Er kommt aus dem Hinterhalt, er verführt dich genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Er verblendet von einer Seite, an die du nicht gedacht hast, mal leise, mal laut, aber immer scheinbar plötzlich. Wer nicht vorbereitet ist, den trifft es hart. Sein Ziel ist es Verwirrung zu stiften, damit du nicht mehr klar denken kannst, denn wer einen wachen Verstand hat, der wird seine Motivation erkennen. Er will  quälen, morden, andere zum Schänden instrumentalisieren, dich von Gott wegziehen, von der Quelle des Lebens, damit du so wirst wie er selbst, arm, von Gott isoliert, in sich selbst allein, innerlich getrieben, selbstzerstörerisch, dunkel und vom Licht verlassen. In der Bibel wird er als brüllender Löwe bezeichnet (1. Petrus 5:8).

 

Lüge und Täuschung sind seine List und sein primäres Ziel, um uns vom Weg abzubringen.

 

„Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“, sagt Jesus in Johannes 8:44.

 

Eva aus dem Paradies: sie glaubte die Lüge des Teufels, dass Gott nicht ihr Bestes wollte, deshalb wurde sie vom Teufel verführt. Es war ihr nicht offensichtlich, dass dies eine Lüge des Teufels war.

 

Im Dunkel der Finsternis sind wir angreifbar, verwundbar. Auch wenn der Teufel besiegt ist (Offenbarung 12:11; Kolosser 2:12), so müssen wir auf der Hut sein, wachsam, seine Machenschaften durchleuchten und im Licht Gottes bleiben. Dann sind wir geschützt: „Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist,… sich hütet, und der Arge tastet ihn nicht an.“ (1. Johannes 5:18) Denn das Licht meidet der Teufel, der in der Bibel als Gott dieser Welt (2. Korinther 4:4) bezeichnet wird (nicht aber der des Himmels), wie "der Vampir das Sonnenlicht".

 

 

Satan will, dass du sündigst, damit du dich so von Gott entfernst. Du sollst an Gottes Wahrheit zweifeln, deine Liebe zu ihm soll ins Wanken gebracht werden, damit er dich wie ein Werkzeug für seine Machenschaften missbrauchen kann. Denn wer keinen Gott hat, der ist haltlos, labil, leicht beeinflussbar, sojemand hat keinen starken Willen, denn in sich ist diese Person gebrochen.

 

Der Teufel will, dass du an den Lasten deiner Gedanken, Leidenschaften, Sehnsüchte und Sünden zerbrichst. Er liebt es, wenn du dich auf negative Themen konzentrierst, damit du tief traurig wirst, deine Vitalität verlierst und dich vor lauter Depression zur Bewegungsunfähigkeit und schließlich zur Selbsttötung hinreißen lässt.

 

Er blendet dich, führt dich in Versuchungen und macht dich somit wehrlos für ihn. Sein Wesen ist es, dass er dich von allen isolieren will. Satan will, dass du unnötige Konflikte herbeiführst und dich aufgrund von ungelösten Problemen von Menschen trennst und alles aufs Spiel setzt, was dir lieb und teuer ist. Trennungen bedeuten für ihn, dass du dich von deiner "Herde" löst wie ein Schaf, das seine Herde verlässt. Dadurch bist du angreifbar, und er kann zuschlagen wie ein Wolf, der ein hilfloses Lamm reißt.

 

 

Christen sind wie ein Haufen von hell lodernden Holzscheiten. Wenn sich ein Holzscheit von dem brennenden Holzhaufen absondert, also herausfällt, dann wird das Feuer immer kleiner und geht schnell aus. Das Feuer steht für das Licht Gottes, und der Haufen von Holzscheiten steht für die Gemeinde Christi.

 

Du sollst dich entmutigt, gedemütigt, unzulänglich und minderwertig fühlen, dich verstecken vor der Welt, dir nichts mehr zutrauen und missgünstig werden, andere gegeneinander aufhetzen. Er freut sich daran, wenn du deine Glaubwürdigkeit und dein Mitspracherecht in der Gesellschaft verlierst, vor allem möchte er, dass du an dir selbst ebenso zweifelst, dann hat er gewonnen. Der Teufel will, dass du selbstzerstörerisch oder zornig, aggressiv oder autoaggressiv (z. B. depressiv) wirst, alles Formen von Gewalt und Tod. Er liebt es, wenn du dich schuldig fühlst und keinen Ausweg mehr siehst, wenn du dir jede Freude versagst oder dich nur noch an Zerstörung ergötzt.

 

 

Wer falsche Dogmen rechtfertigt, entfernt sich von Gott. Dadurch verleugnet man die Wahrheit. Hüte dich auch vor falschen Propheten, die sogar z. T. Wunder tun können wie Gott selbst. Sie sind ihm ein Greuel, ebenso wie Hellseher und Hexen und Zauberer, die aus eigener Kraft und irdischem Wissen Selbstjustiz üben.

 

Daher sei wachsam und kenne Gott, halte dich bei ihm auf, ganz nah am Licht! Der Heilige Geist wird dir die Wahrheit zeigen, mit der du die Lügen des Teufels durchschauen kannst!

 

Jesus bekennt, dass er Gott ist:

 

Joh 1,10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht.

 

Joh. 14,6 ff Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist.[1] Doch von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen!« 8 Philippus sagte: »Herr, zeig uns den Vater, dann sind wir zufrieden.« 9 Jesus erwiderte: »Philippus, weißt du denn nach all der Zeit, die ich bei euch war, noch immer nicht, wer ich bin? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen! Warum verlangst du noch, ihn zu sehen? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich euch sage, stammen ja nicht von mir, sondern der Vater, der in mir lebt, wirkt durch mich. 11 Glaubt doch, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist. Oder glaubt wenigstens aufgrund von dem, was ich getan habe. 12 Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein. 13 Ihr dürft in meinem Namen um alles bitten, und ich werde eure Bitten erfüllen, weil durch den Sohn der Vater verherrlicht wird. 14 Bittet, um was ihr wollt, in meinem Namen, und ich werde es tun!

 

1Sam 22,23 Bleibe bei mir und fürchte dich nicht. Denn der, welcher nach meinem Leben trachtet, der trachtet auch nach deinem Leben; doch bei mir bist du gut beschützt!

 

Off. 1,12 ff Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, 13 und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, 15 und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. 16 Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft. 17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes. 19 Schreibe, was du gesehen hast, und was ist, und was nach diesem geschehen soll: 20 das Geheimnis der sieben Sterne, die du in meiner Rechten gesehen hast, und der sieben goldenen Leuchter. Die sieben Sterne sind Engel[6] der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter, die du gesehen hast, sind die sieben Gemeinden.

 

Jes. 44,6 ff So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. 7 Und wer ruft wie ich und verkündigt und tut es mir gleich, seit der Zeit, da ich ein ewiges Volk eingesetzt habe? Ja, was bevorsteht und was kommen wird, das sollen sie doch ankündigen! 8 Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich es dir nicht schon...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...