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E-Book

Frühpädagogische Inklusion und Übergänge

VerlagFrank & Timme
Erscheinungsjahr2019
ReihePädagogik 16
Seitenanzahl433 Seiten
ISBN9783732994588
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis88,00 EUR
Im Kontext der UN-Behindertenrechtskonvention hat Inklusion einen Paradigmenwechsel erfahren. Dies wirkt sich auf allen Ebenen des Bildungssystems aus, in - teils interdisziplinären - wissenschaftlichen Diskursen ebenso wie in konzeptionellen Veränderungen der alltäglichen pädagogischen Handlungspraxis. Dieses Buch konzentriert sich auf das frühe Kindesalter: Zahlreiche theoretische und praktische Beiträge beleuchten das Spannungsfeld der Inklusion im Frühbereich und nehmen insbesondere Grundlagen und Gelingensbedingungen sowie Herausforderungen von Inklusion, Ansatzpunkte und Handlungsmöglichkeiten, aber auch die Frage der Übergänge in den Blick. Die Herausgeber werben für ein moderates Inklusionsverständnis. Ihr Ziel ist eine weder ideologisch noch utopisch verfärbte Inklusion.

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Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis5
ROLAND STEIN, PIERRE-CARL LINK UND PHILIPP HASCHER Einleitung14
Autorenverzeichnis428

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