Sie sind hier
E-Book

Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere

In nur 15 Minuten pro Woche zum Geldprofi

AutorKröner Matthias, Matthias Kröner
VerlagFinanzBuch Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl320 Seiten
ISBN9783862484287
FormatePUB/PDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Kümmer dich um dein Geld - sonst tun es andere! Und in der Regel ist es dann weg, Ihr Geld. Ihre Verpflichtungen jedoch wachsen weiter, denn in den nächsten Jahren kommt einiges auf uns alle zu! Nur wer sich darauf vorbereitet, wird das Leben führen können, das er sich wünscht. 15 Minuten pro Woche und eine Internetverbindung sind alles, was Sie für einen gewinnbringenden Umgang mit den persönlichen Finanzen brauchen. Matthias Kröner und Stephan Czajkowski, Top-Experten und Pioniere im Bereich Onlinebanking und Social Media, zeigen Ihnen - den Weg zu geordneten Finanzen und welche Rolle eine Internet-Community dabei spielt - die größten Fehler und Erfolge in Sachen Geld - die Erfahrungen von Finanzprofis und Wirtschaftsjournalisten, die in diesem Buch zu Wort kommen - Fehlertypen im Umgang mit Geld - Kompetenzen, die Ihnen helfen, Fehler im Umgang mit Geld zu vermeiden - welche Bank-Alternativen das Web 2.0 abseits von Facebook & Co. heute schon bietet - Handlungsoptionen in der Eurokrise und worauf es bei einem Wertpapier-Depot ankommt Kröner und Czajkowski erklären die Dos und Don'ts des persönlichen Umgangs mit Geld ohne Finanzkauderwelsch. Sie zeigen, wie man die Errungenschaften im Internet nutzt, um die eigenen Finanzen unter Kontrolle zu bringen und typischen Anleger-Fallen aus dem Weg geht und verraten, wie man gute von schlechten Banken und gute von schlechten Finanzprodukten unterscheidet. Sind Sie unsicher, ob Sie mit Ihrem Geld den richtigen Weg gehen? Werden Sie mithilfe dieses Buches zur eigenen Bank und nehmen Sie schon morgen Ihre Finanzen in die eigenen Hände! Die Autoren zeigen Ihnen mit der Unterstützung einer »Community« von Finanzprofis und Experten, wie die Beschäftigung mit Geld Spaß machen kann. Selten wurden Geldthemen unterhaltsamer besprochen.

MATTHIAS KRÖNER ist CEO und Vorstandssprecher der FIDOR Bank, die er mitgründete. Mit gerade einmal 32 Jahren wurde er der jüngste Vor-stand einer deutschen Direktbank, der DAB Bank AG. Er hat den ersten kontinentaleuropäischen Online-Broker mit aufgebaut und gilt als einer der profiliertesten und kompetentesten Manager im Online-Banking-Bereich. In den »Fußgängerzonen des Internets«, also Facebook, YouTube, XING und Twitter, bewegt er sich so sicher wie kein anderer Banker vor ihm. STEPHAN CZAJKOWSKI ist heute Coach und berät Führungskräfte bei der Analyse und Ausbildung von Führungskompetenzen. Er war ein Mitglied des erfolgreichen Teams, das die DAB-Bank AG aufgebaut und an die Börse gebracht hat. Später wurde er Managing Director für den Privatkundenbereich. Seine Überzeugung: Wer nicht führt dient den Interessen anderer!

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Inhalt1
Inhalt6
Für wen haben wir dieses Buch geschriebe7
Für Sie, wenn einer der hier geschildert7
WAS SIE ERWARTEN10
Warum wir uns nicht alleine auf unsere B15
Wo sind die hilfreichen Finanzdienstleis17
Wir müssen reden!19
Wir müssen über Geld reden!19
Die vielfältigen Defizite der Finanzindu20
Wie kundenorientierte Dienstleistung aus22
No, we can’t – die heutige Banken-Devise25
Genug damit: Es geht um Sie!28
Warum nur Sie etwas ändern können30
Für den Anfang genügen ein bisschen klar32
Aufhören, die falschen Dinge zu tun33
Fehlertyp 1: Der Coole36
WARUM DAS NACH40
Die eine Hand in unserer Tasche43
Die zweite Hand in unserer Tasche45
Die dritte Hand in unserer Tasche46
Fehlertyp 2: Die sorgende Hausfrau und M50
Die schlechte Nachricht: Es liegt an Ihn52
Von Bankern, Ärzten und den anderen52
Ohnmacht macht wütend53
Die Bank sind Sie!53
Ohne Ihre Kompetenzen wird das nichts54
Fokussieren auf Kompetenzen55
DAS LEBEN IST62
Kompetenz 1: Strategisches Denken64
Vision schaffen64
Ziele ableiten65
Seien Sie gut zu sich!67
KOMPETENZ 2:72
Erster Schritt:74
Zweiter Schritt:74
Dritter Schritt:75
Vierter Schritt:76
Fünfter Schritt:77
KOMPETENZ 3:84
Alles hat seinen Preis85
Polynesisches Segeln – Aufbruch in eine85
Wir sind alle Schnäppchenjäger86
Der Preis unserer alltäglichen Wünsche86
Der Preis des Neuerwerbs89
Der Preis des Glaubens91
Der Preis der Gier92
Der Preis der todsicheren Anlage93
Sie sind kritisch95
Sie bezahlen sich selbst zuerst96
Sie wollen handeln – Sie müssen nicht97
KOMPETENZ 4:104
Bewusst-Sein!108
Das Management von Risiko111
Fünf Faktoren, die Risiko und Chance in111
KOMPETENZ 5:122
Reden Sie über Geld!123
Kommunikation verleiht Macht125
Werden Banken Ihnen auf Ihrem Weg helfen126
Frage an eine Bank via Facebook126
Fragen zu Geld stellen127
Kommunikation muss bei Ihnen beginnen128
Der Haken: Sie müssen kommunizieren woll129
Schreiben ist leicht. Man muss nur die f130
Bitte statt Forderung: Was ist mein Wuns132
Wer Kommunikation beherrscht, kann das B133
DOS AND DON’TS IM136
Fehlertyp 3: Der überforderte Performer139
WEB 2.0 UND SO CIAL144
Auf dem Weg zur persönlichen Freiheitser145
Wie das Netz das Banking verändern wird149
Welche Angebotsformen sich im Web entwic151
Fehlertyp 4: Der intuitive Typus158
AUS DEN FEHLERN166
Einen Fehler als Fehler zu sehen ist ein167
Größter Fehler: Keine Beschäftigung mit169
Größter Fehler: Mangelnde Kostenkontroll170
Größter Fehler: Frühe Verschuldung171
Größter Erfolg: Unabhängigkeit und Autar172
Größter Erfolg: Langfristigkeit173
Größter Fehler: Zu viel Emotionen175
Größter Erfolg: Geld, das Sinn ergibt176
Größter Fehler: Falsches Vertrauen179
Größter Fehler: Vertrauen in eine Bank181
Größter Erfolg: Meine Frau185
Die größten Erfolge und Fehler rund um d187
Die größten Erfolge und Fehler rund um d188
Größter Fehler und Erfolg: Unser Geldsys197
Fehlertyp 5: Der erfolgreiche Durchstart199
BESCHÄFTIGUNG204
Eine Viertelstunde ist immer drin205
Das müssen Sie tun206
Was die Experten raten207
Lesen, lesen, lesen! Wissen und Informat209
Haben Sie überhaupt einen Plan?210
Welche Themen muss ein Langfristziel ber211
Richtig anlegen und investieren!214
10 REGELN FÜR EIN NEUES SELBSTVERSTÄNDNIS ALS BANKKUNDE220
Regel 1:221
Regel 2:222
Regel 3:222
Regel 4:223
Regel 5:223
Regel 6:226
Regel 7:226
Regel 8:227
Regel 9:227
Regel 10:228
Fehlertyp 6: »Geld ist schmutzig«229
VOM UMGANG MIT236
Was Banker im Umgang mit einer Bank rate239
Das sagen die Banker dazu:240
So kommen Sie zu einem Urteil254
Bankwechsel ganz einfach256
FALLBEISPIEL260
Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse271
Machen Sie die Gegenprobe275
DER WEG, ES282
Investieren, nicht spekulieren!285
Setzen Sie auf mehrere Pferde286
Wie Zeit und Risiko zusammenhängen286
Drei Anlageklassen reichen289
Auswahl der Wertpapiere291
Ein Depot anlegen293
Das Depot in Balance halten293
Disziplin – eine wichtige Größe294
Wo Berater unterstützen können295
Berater hin, Berater her – es bleibt Ihr296
Sie sind nicht alleine297
ZUSAMMEN-302
Ein Buch geht zu Ende …314
… die Diskussion über die darin angespro314

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...