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Öffnung von Schule - Initiativen und Forderungen zur Kooperation der Schule mit außerschulischen Bewegungsanbietern

Initiativen und Forderungen zur Kooperation der Schule mit außerschulischen Bewegungsanbietern

AutorMelanie Appelt, Tatjana Radic
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783638551335
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Universität der Künste Berlin (Philosophische Fakultät ), Veranstaltung: HS Qualitätsentwicklung im Sport, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Wie ist dieser Satz zu verstehen vor dem Hintergrund der immer lauter werdenden Forderungen nach Öffnung von Schule? Eine Tasse beispielsweise die nach unten offen ist, ist unbrauchbar. So auch, wenn sie oben geschlossen ist. Die Tasse muss also an den richtigen Stellen offen bzw. geschlossen sein, um als solche genutzt werden zu können. 'Offenheit kann also nie für ein ganzes System gelten. Etwas muss am System geschlossen sein, damit es überhaupt als solches erkennbar ist und damit es nicht zusammenfällt.'(Offene Schule Waldau (1990)). In den Jahren der Bildungsreform 1968- 1975 entstand erstmals die Forderung nach der Öffnung von Schule. Diese Forderung besteht bis Heute und ist im Schulgesetz verankert.

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