Sie sind hier
E-Book

Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen

AutorAllan & Barbara Pease
VerlagUllstein
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl336 Seiten
ISBN9783550920080
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis8,99 EUR
Die Bestsellerautoren Allan und Barbara Pease zeigen: Nirgendwo ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern so groß wie beim Sex und in der Liebe. Wie Sie trotzdem miteinander glücklich werden, zeigt Ihnen dieses Buch. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erklären die Autoren: - woran genau man erkennt, dass man zueinander passt - warum Frauen oft lieber Schokolade mögen als Sex - warum Sex gut für die Gesundheit ist und vieles andere mehr. Mit zahlreichen Tipps, unterhaltsamen Fallbeispielen und dem großen Pease&Pease-Partner-Test. Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen - testen Sie sich selbst mit dem großen Pease&Pease Partnerschaftstest!


Allan und Barbara Pease gehören zu den führenden Kommunikationstrainern der Welt. Sie sind nicht nur international mit ihren Seminaren erfolgreich, sondern haben auch mehrere Bestseller zum Thema Körpersprache und zwischenmenschliche Beziehungen geschrieben, darunter den überwältigenden Bestseller Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Inhalt


Einführung

13

Auf der Suche nach dem oder der »Einzigen«

15

Der Westen und der viktorianische Sex

18

Die Statistiken

20

  
  

1. Sex im Gehirn

23

Gleiche Ziele, unterschiedliche Prioritäten

24

Die Macht der Liebe

25

Die Biologie der Liebe

26

Liebe auf den ersten Blick

28

Alles Darwins Schuld

29

Bindung durch Hormone

31

Warum Liebende so verrückt aufeinander sind

32

Mir läuft ein Schauer über den Rücken

34

Ich kann nicht schlafen und nichts essen

35

Was Gehirn-Scans enthüllen

37

Liebessüchtig

38

Die Geographie von Sex und Liebe im Gehirn

38

Warum Männer und Frauen Liebe unterschiedlich erleben

40

Wie Männergehirne die Attraktivität von Frauen bewerten

42

Wie Frauengehirne die Attraktivität von Männern bewerten

44

Warum Begehren nicht anhält

45

Was passiert, wenn man verlassen wird

48

Zusammenfassung

49

  
  

2. Ein paar Fakten zu Sex und Liebe

53

Wie sich die Zeiten ändern

55

Wie man menschliche Verhaltensweisen erforscht

56

Warum es so wichtig ist, geliebt zu werden und selbst zu lieben

58

Die sieben Typen der Liebe

61

Unsere Liebes-Landkarten

62

Wie Hollywood und die Medien unseren Blick trüben

64

Warum das 21. Jahrhundert für Männer so anstrengend ist

66

Zusammenfassung

68

  
  

3. Was Frauen wirklich wollen

71

Die sich wandelnden weiblichen Bedürfnisse

72

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

74

Auch Frauen wollen ihren Spaß

75

Was Frauen wirklich wollen

78

Die Affen machen es genauso

79

Reiche Männer verschaffen Frauen mehr Orgasmen

82

Die fünf wichtigsten Dinge, die Frauen von Männern verlangen

83

Bindung – warum ein Mann einer Frau einen beeindruckenden Ring schenken sollte

91

Zehn Sätze, die einer Frau nie über die Lippen kommen

94

Sieben Dinge, die Frauen an Männern attraktiv finden

94

Warum keine Frau einen Loser will

99

Frauen werden immer nach Ressourcen streben

100

Zusammenfassung

101

  
  

4. Was Männer wirklich wollen

103

Wie die Medien die Einstellungen der Männer prägen

105

Was Männer wirklich wollen

108

Was ein Mann für Sex alles tut

110

Männer denken nicht über Beziehungen nach

112

Die Männersprache decodieren

114

Männer suchen den Fortpflanzungswert

116

Und jetzt zur Sache!

119

Was Partnerschaftsanzeigen offenbaren

122

Warum Attraktivität so wichtig geworden ist

123

Was heißt eigentlich »attraktiv«?

125

Von den Amazonen lernen

126

Was Männer in der Schönheit suchen

127

Weltweiter Schönheitswettbewerb

128

Unsere Reaktion auf attraktive Gesichter ist angeboren

129

Die ominösen 70 Prozent – warum das Taille-Hüfte-Verhältnis für Männer so wichtig ist

130

Was Männer bei Frauen abstößt

131

...
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Angewandte Psychologie - Therapie

Organisationsberatung beobachtet

E-Book Organisationsberatung beobachtet
Hidden Agendas und Blinde Flecke Format: PDF

Als offizielle Ziele von Strategieberatung, Change Management, Coaching, Qualitätsentwicklung oder anderen Formen der Beratung gelten mehr Effizienz, mehr Markt- und Kundenorientierung oder bessere…

Der Ich-Faktor

E-Book Der Ich-Faktor
Format: PDF

Wer Karriere machen und im Beruf positiv wahrgenommen werden will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist etwas ganz anderes als Schaumschlägerei: Es geht darum, sich sehr genau…

Erfolgreich mit Selbstbewusstsein

E-Book Erfolgreich mit Selbstbewusstsein
Das 'Ich bin Ich' Prinzip Format: PDF/ePUB

Wie können Sie Ihr Selbstbewusstein aufbauen? Das Buch hilft Ihnen mit vielen Tipps und Übungen dabei, Ihren eigenen Weg zu finden und neue Kraft zu schöpfen. Machen Sie Ihre…

Interkulturelles Training

E-Book Interkulturelles Training
Trainingsmanual zur Förderung interkultureller Kompetenzen in der Arbeit Format: PDF

Interkulturelle Zusammenarbeit in 5 Schritten!   1 Ziel: 'Interkulturelle Kompetenz' In einer Welt mit global opierenden Unternehmen, auf dem Weg zu einer multikulturellen Gesellschaft, gewinnt…

Change Management

E-Book Change Management
Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren Format: PDF

In Zeiten von Fusionen, Sparmaßnahmen und Stellenabbau sind einschneidende Veränderungen für Unternehmen an der Tagesordnung. Change Manager sind diejenigen, die Veränderungen begleiten und gestalten…

Wertorientiertes Supply Chain Management

E-Book Wertorientiertes Supply Chain Management
Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM Format: PDF

Supply Chain Management (SCM) steigert den Unternehmenswert, da es Bestände und Kosten reduzieren und zugleich Marktpotenziale optimieren kann. SCM hilft dabei, Kundenbedürfnisse - hinsichtlich…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...