Sie sind hier
E-Book

Qualitätsmanagement in Kreditinstituten nach DIN EN ISO 9000 ff.

AutorRudolf Bauer
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl98 Seiten
ISBN9783832437442
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis I.Einleitung 1.Problemstellung 2.Vorgehensweise II.Grundlegende Inhalte zum Qualitätsmanagement 1.Qualität und Qualitätsmerkmale von Bankleistungen 1.1Bankspezifische Ausgestaltung des Faktors Qualität 1.2Qualitätsmerkmale von Bankleistungen 2.Begriff, Zielsetzung und Funktionsweise des Qualitätsmanagements 2.1Begriff und Zielsetzung von Qualitätsmanagement 2.2Funktionsweise des Qualitätsmanagements 3.Bedeutung des Qualitätsmanagements in Kreditinstituten 3.1Erkenntnisse über das Kundenverhalten 3.2Die Rolle von Qualitätsmanagement für die Bankleistungsqualität 3.3Kritische Bestandsaufnahme zum Qualitätsmanagement in der Kreditwirtschaft III.Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000 ff. in Kreditinstituten 1.Aktuelle Bedeutung der Normreihe in der Kreditwirtschaft 2.Inhalte der Normreihe DIN EN ISO 9000 ff. 2.1Ziele der Normreihe 2.2Grundstruktur der Normreihe 2.3Qualitätsgrundsätze und -forderungen an Dienstleistungsunternehmen 2.4Begriff und Bedeutung der Zertifizierung 3.Transformation der Normreihe DIN EN ISO 9000 ff. in die Kreditwirtschaft 3.1Auswahl der geeigneten Norm 3.2Elemente des Qualitätsmanagement-Systems und deren Relevanz für Kreditinstitute 3.2.1Qualitätsbeiträge im Bereich der Qualitätsplanung 3.2.2Qualitätsbeiträge im Bereich Qualitätssteuerung 3.2.3Qualitätsbeiträge im Bereich Qualitätskontrolle 3.2.4Abschließende kritische Beurteilung der Norminhalte 3.3Aufbau und Zertifizierung des DIN EN ISO-9000 ff.-basierten Qualitätsmanagements 4.Bewertung des DIN EN ISO 9000 ff.-basierten Qualitätsmanagements 4.1Bewertung hinsichtlich der Kundenorientierung 4.2Bewertung hinsichtlich der Präventiv-/Prozessorientierung 4.3Bewertung hinsichtlich der Mitarbeiterorientierung 5.Wirtschaftlichkeit des DIN EN ISO 9000 ff.-basierten Qualitätsmanagements 6.Zusammenfassende Beurteilung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9000 ff. IV.Entwicklungsmöglichkeiten des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9000 ff. V.Schlussbetrachtung und Ausblick Anhang A. Empirische Erhebung A.1Fragebogen A.2Aufstellung der in die Untersuchung einbezogenen Kreditinstitute A.3Ergebnisse der Untersuchung B. Sonstige Abbildungen/Tabellen Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...