Sie sind hier
E-Book

Virginia-Atelier geht nach Moskau. Rahmenbedingungen und Markteintritt

AutorTanya Draganinska-Yordanova
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl26 Seiten
ISBN9783668007451
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Witten/Herdecke, Veranstaltung: Interkulturelles Produktmanagement: Praxis und Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit gilt die Marke 'Virginia-Atelier' (Luxus Abendkleider) auf den russischen Markt einzuführen. Das Thema ist freilich gewählt und entspricht der im Fach Produktmanagement an der Universität Witten/Herdecke gestellten Aufgabe - ein beliebiges Produkt in einen ausländischen Markt einzuführen. Kapitel 2 gibt einen allgemeinen Einblick über die Russische Föderation als zukünftiges Gastland der Marke 'Virginia-Atelier'. Im Weiteren wird durch das Analysieren des Luxusmarkts in Moskau eine Erklärung geliefert, weshalb genau diese Stadt als Absatzort eine gute strategische Entscheidung ist. Die Geschäftsaktivität im Ausland erfordert eine vorsichtige Auswahl der Markteintrittsform, welches Thema vom Kapitel 3 behandelt wird. Am Ende des Kapitels wird ein Finanzplan erstellt, der für die Marke 'Virginia-Atelier' eine Orientierungsfunktion haben soll. Nachdem in Kapitel 4 die Zielgruppe und die Werte der Designerentwürfe definiert werden, folgt in Kapitel 5 die Ausrichtung der Marke an den Gegebenheiten des russischen Marktes. Als Positionierungsinstrument wird das berühmte Modell des Marketing-Mix herangezogen, und seine vier Elemente Distribution, Produkt, Preis und Kommunikation werden gestaltet. Die Arbeit beendet mit der Beschreibung von einer zukünftigen Entwicklungsmöglichkeit der Marke 'Virginia-Atelier' auf dem russischen Markt. Im Laufe des Schreibens wurde klar, dass es sich bei der Produkteinführung um ein weitaus komplexes Thema handelt. Angesichts der Seitenzahl finden in der Arbeit nur die Hauptschritte eines Markteintritts Eingang. Viele sekundäre Inhalte werden verkürzt dargestellt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...