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Medienkonzentration und Konzentrationskontrolle

AutorBernhard Hagen
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2004
Seitenanzahl25 Seiten
ISBN9783638308113
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: Sehr Gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Politikwissenschaft), Veranstaltung: SE Medienkonzerne in Westeuropa, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit habe ich mich verschiedenen Fragen gewidmet: Grundsätzlich stellte sich das Problem der Definition, also 'was ist Medienkonzentration'? Daraufhin habe ich auch versucht, verschiedene Formen von Konzentration auszuloten und den Unterschied zwischen publizistischer und ökonomischer Konzentration darzustellen. Ich habe ebenso versucht, Argumente pro und contra Medienkonzentration zu finden und Modelle zu beschreiben, mit denen man der Konzentration am Medienmarkt vorbeugen kann. Welche Möglichkeiten haben die verschiedenen Formen der Konzentrationskontrolle, und wo liegen die Schwachpunkte?

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