Sie sind hier

eBooks zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien
7315 E-Book vorhanden
A Nightmare on Elm Street
eBook A Nightmare on Elm Street Cover

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Paderborn (Germanistik), Veranstaltung: Traum und Literatur, Sprache: Deutsch, ...

Abfall
eBook Abfall Cover

Wie viel Uber verträgt die Welt? Wie kosmopolitisch sind Todesalgorithmen? Welche Erinnerungen ruft eine digitale Madeleine hervor? Warum kam das Radio einst zu früh und das Internet zu spät? Wie ...

AbGEZockt
eBook AbGEZockt Cover

Fast fünf Jahre Rundfunkbeitrag, Zeit für eine erschütternde Bilanz: ARD und ZDF verkaufen ihn als Erfolgsgeschichte mit dem großen Milliarden-Plus. Jeder, der wohnt, muss ihre ...

AbGEZockt
eBook AbGEZockt Cover

Fast fünf Jahre Rundfunkbeitrag, Zeit für eine erschütternde Bilanz: ARD und ZDF verkaufen ihn als Erfolgsgeschichte mit dem großen Milliarden-Plus. Jeder, der wohnt, muss ihre ...

Abschied von 9/11?
eBook Abschied von 9/11? Cover

Dieser Band fragt, ob ein Abschied von 9/11 in jüngeren Medienangeboten nicht nur möglich sei, sondern wie er durch bestimmte mediale Verfahren gezielt möglich gemacht wird. Wie hören Medien auf, ...

Abstimmung am Kiosk
eBook Abstimmung am Kiosk Cover

Am Beispiel der Magazine Spiegel, Stern und Focus untersucht Bettina Kaltenhäuser den Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf ihren Einzelverkauf. Es wird deutlich, ...

Abstimmungskampagnen
eBook Abstimmungskampagnen Cover

Die Anforderungen an die Politikvermittlung steigen. Um politisch komplexe Themen einer breiten politischen Öffentlichkeit verständlich zu machen, ist der wachsende Zugriff auf Emotionalisierung ...

Advanced Power Lobbying
eBook Advanced Power Lobbying Cover

Ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr denn je ...

Advanced Power Lobbying
eBook Advanced Power Lobbying Cover

Ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr denn je ...

Afrika!
eBook Afrika! Cover

Afrika ist ein Kontinent jenseits unserer Wahrnehmung. Seit Jahrzehnten wird die mangelnde Qualität der Afrika-Berichterstattung in deutschsprachigen Medien kritisiert. Zu Recht: Die Überbetonung ...

Agenda-Setting-Prozesse
eBook Agenda-Setting-Prozesse Cover

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und ...

AI-Thinking
eBook AI-Thinking Cover

Benötigt Künstliche Intelligenz eine Psyche? Wie ändert KI unser Selbstverständnis? Warum stellt keiner diese dringlichen Fragen, die bald unseren Alltag bestimmen werden? - Die Erklärung liegt ...

Akustische Markenführung
eBook Akustische Markenführung Cover

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, SAE Institute Köln, Veranstaltung: Audio Engineering, Sprache: ...

Akzidentielle Medienhypes
eBook Akzidentielle Medienhypes Cover

Am Beispiel des bislang größten in Deutschland generierten Internet-Phänomens, dem sogenannten 'Blumenkübel-Hype', untersucht Vivian Büttner, wie im digitalen Zeitalter Nachrichten auf die Seite ...

Al-Jazeera vor Ort
eBook Al-Jazeera vor Ort Cover

Die Auslandskorrespondenten des bekanntesten arabischen Nachrichtensenders Al-Jazeera sind in ihrer Arbeit in Europa mit widerstreitenden Anforderungen konfrontiert. Sie müssen gleichermaßen den ...

Albatross Books
eBook Albatross Books Cover

In ihrer Abschlussarbeit Albatross Books - Ein Pionier des modernen Taschenbuchs, hat sich Charmaine Gamisch mit dem Hamburger Verlagshaus Albatross Books beschäftigt. Durch vergleichende Analysen ...

All-Age-Literatur
eBook All-Age-Literatur Cover

Maria Bertling untersucht die Zielgruppe der All-Age-Leser, also Erwachsene, die Kinder- und Jugendbücher lesen. Anhand einer empirischen Untersuchung, die auf dem Konstrukt der ...

Alles auf dem Schirm?
eBook Alles auf dem Schirm? Cover

Vor allem Jugendliche nutzen das Internet und die Mitmachoptionen des Web 2.0, um sich selbst und ihre Verortung in der Welt zu suchen und zu testen. Das kann ihnen zum Vorteil und zum Nachteil ...

Alles Event - Oder?
eBook Alles Event - Oder? Cover

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Berufsakademie Sachsen in Riesa, 5 Quellen im ...

Alles nur Fake!
eBook Alles nur Fake! Cover

Zwei große Krisen prägen unsere Gesellschaft: Die Krise der Demokratie und die Krise der Medien - die sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale gegenseitig bedingen und verstärken. Fake News ...

Alles Schwarz-Rot-Geil?
eBook Alles Schwarz-Rot-Geil? Cover

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit werde ich ...

Alltag, Geld und Medien
eBook Alltag, Geld und Medien Cover

Die Idee zu dieser Arbeit entstand während meiner Tätigkeit in einem Bankhaus. Hier wurde mir bewusst, wie vielfältig die Projektionen auf Geld sind, die hinter bestimmten Handlungen stehen, wie ...

Alltag, Geld und Medien
eBook Alltag, Geld und Medien Cover

Die Idee zu dieser Arbeit entstand während meiner Tätigkeit in einem Bankhaus. Hier wurde mir bewusst, wie vielfältig die Projektionen auf Geld sind, die hinter bestimmten Handlungen stehen, wie ...

Alte Medien - neue Medien
eBook Alte Medien - neue Medien Cover

Der Sammelband geht zum einen der Frage nach, inwieweit Randbedingungen wie Medientechnik, -politik und -nutzung den Wandel der Medien beeinflusst haben. Zum anderen werden einzelne 'alte' und 'neue' ...

Alter, Medien, Gesundheit
eBook Alter, Medien, Gesundheit Cover

Als Ressourcen der Orientierung und Urteilsbildung beeinflussen Medien den individuellen und sozialen Umgang mit Gesundheit entscheidend mit. Medizin- und Gesundheitsformate in Rundfunk und Presse ...

Alter, Medien, Gesundheit
eBook Alter, Medien, Gesundheit Cover

Als Ressourcen der Orientierung und Urteilsbildung beeinflussen Medien den individuellen und sozialen Umgang mit Gesundheit entscheidend mit. Medizin- und Gesundheitsformate in Rundfunk und Presse ...

Alternate Reality Games
eBook Alternate Reality Games Cover

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule Furtwangen (Digitale Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die ...

Alternative Werbung
eBook Alternative Werbung Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Krise, die die Werbebranche zu Beginn des neuen Jahrtausends erschütterte, scheint überwunden. Die Bruttowerbeinvestitionen in Deutschland in Fernseh-, Radio- und ...

Ambivalenzwucherungen
eBook Ambivalenzwucherungen Cover

Diedrich Diederichsen hat mit Blick auf die HBO-Serie 'The Sopranos' geltend gemacht, dass sich die neuen Qualitätsfernsehserien, zu denen zweifellos auch 'Breaking Bad' zu rechnen ist, vor allem ...

An den Grenzen des Geistes
eBook An den Grenzen des Geistes Cover

'Der modische Faktor, der aller Aktualität innewohnt, entschleiert sich bei genauer Betrachtung als irrational', hält Jean Améry 1971 fest. Erscheine ein bestimmter Autor zu einem bestimmten ...

An den Grenzen des Geistes
eBook An den Grenzen des Geistes Cover

'Der modische Faktor, der aller Aktualität innewohnt, entschleiert sich bei genauer Betrachtung als irrational', hält Jean Améry 1971 fest. Erscheine ein bestimmter Autor zu einem bestimmten ...

Übersicht aller Seiten Medien - Kommunikation - soziale Medien anzeigen