Verlag A.Vogel AG

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

A. Vogel Gesundheits-Nachrichten

A. Vogel Gesundheits-Nachrichten

A.Vogels bekannte und beliebte Zeitschrift für Naturheilkunde. Rund 80’000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe! Alles über die Gesundheit der Seele, die Krankheiten des Körpers und ihre natürliche Behandlung. Bestellen Sie ein kostenloses Probeabonnement. «A.Vogel Gesundheits-Nachrichten», Zeitschrift für Naturheilkunde, 10 Hefte pro Jahr, ...

Verlags-Vita Verlag A.Vogel AG

A.Vogel – natürlich gesund leben

Mit Gesundheitsinformationen, Arzneimitteln und Ernährungsprodukten ist A.Vogel der Pionier der Naturheilkunde. In den Büchern von A.Vogel und in der 10 mal pro Jahr erscheinenden Zeitschrift „A.Vogel Gesundheits-Nachrichten“ erfahren Gesundheitsinteressierte alles über natürliche Lebens- und Heilweisen. Das Gesundheitsportal von A.Vogel bietet umfassende Informationen über alle Aspekte des natürlich gesunden Lebens.

Schon früh kam der Schweizer Naturheilkunde-Pionier Alfred Vogel (1902 – 1996) zu der Auffassung, dass Extrakte aus frisch geerntete Pflanzen vorteilhafter, “breiter und tiefer” wirkten als die damals handelsüblichen Extrakte aus getrockneten Pflanzen. Diese Entdeckung war ein enorm wichtiger Antrieb für sein ganzes Leben: für seine Tätigkeit als Naturarzt, für seine Heilpflanzenforschungen, für seine “Rezepte” und die möglichst schonenden Herstellungsverfahren.

Die frischen Pflanzen mussten biologisch angebaut sein, zum optimalen Zeitpunkt geerntet oder gesammelt und vor allem blitzschnell verarbeitet werden. Alfred Vogel und seine Mitarbeiter machten unzählige Tests, wann welche Pflanze den ganzen Reichtum ihrer Wirkstoffe am besten entfaltet. Sie erkundeten unter anderem auch, ob, und wenn ja, welche Qualitätsunterschiede es bei im Tiefland oder in der Höhe gezogenen Pflanzen gibt. Stets war das Ziel, maximale Qualität in den Frischpflanzenpräparaten zu bieten.

Alfred Vogel hat mit diesen Qualitätsanforderungen Massstäbe gesetzt, die heutzutage von der Bioforce AG in Roggwil TG (Schweiz) konsequent umgesetzt werden. Und mehr noch: Mit steigendem Wissen über Umwelt- sowie Klimafragen und die Bedeutung der Nachhaltigkeit gelingt es A.Vogel heute mit modernen Methoden, der Philosophie Alfred Vogels noch stärkeren Rückhalt zu geben.

Alfred Vogel lebte von 1902 bis 1996. Er stellte pflanzliche Arzneimittel und Ernährungsprodukte her und schrieb zahlreiche erfolgreiche Gesundheitsbücher wie z.B. "Der kleine Doktor" und gründete die 10 x pro Jahr erscheinende Zeitschrift "A.Vogel Gesundheits-Nachrichten".