Sie sind hier
Fachzeitschrift

Marketing

Marketing

Das Marketing-Forum für Wissenschaft und Praxis

• Die Marketing ZFP beschreibt und erklärt eine marktorientierte Unternehmensführung in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt konkrete Lösungsvorschläge vor.

• Die Marketing ZFP bietet Ihnen von kompetenten Autoren kritische Darstellungen der neuesten Entwicklungen aus den zentralen Gebieten der Marketing-Forschung und Marketing-Praxis.

• Die Marketing ZFP widmet sich in besonderer Weise dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis.
Die Marketing ZFP ist das Forum für den Dialog zwischen Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Sie beschreibt und erklärt Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt konkrete Lösungsvorschläge vor. Die Marketing ZFP bietet von kompetenten Autoren kritische Darstellungen der neuesten Entwicklungen aus den zentralen Gebieten der Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Damit widmet sich die Marketing ZFP insbesondere dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis.

Die wissenschaftliche Qualität der Marketing ZFP wurde in der Vergangenheit sehr hoch eingeschätzt. Im VHB-Ranking wird die Zeitschrift unter den besten fünf deutschsprachigen betriebswirtschaftlichen Journals eingestuft, sogar noch vor anderen renommierten deutschsprachigen Zeitschriften wie ZfB und DBW. Im Ranking der WU-Wien wird die Zeitschrift genau wie im VHB-Ranking mit „B“ eingestuft und im Ranking der Hochschule St. Gallen wird sie sogar als A-Journal geführt (September 2006).

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
138,00
Einzelheft
Ladenpreis
42,60
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
jährlich 4 Hefte, incl. 2 Hefte MARKETING Journal of Research and Management
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Verlag Franz Vahlen GmbH27.11.200811455
Wilhelmstr. 9
,
80801 München
AnsprechpartnerHermann Schenk Anfrage an Verlag schicken
49 (0) 89-38189-259
49 (0) 89-38189-477
AnzeigenannahmeAnfrage an Anzeigenannahme schicken
089 - 381 89 781
089 - 381 89 782
RedaktionDipl.-Kfm. Felix Eggers Anfrage an Redaktion schicken
040 - 42838- 7813

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Marketing - Werbung - Reklame – Konzepte - Vermarktungsprozesse

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

packaging journal

packaging journal

packaging journal ist eine der führenden Fachzeitschriften der Verpackungsbranche. Als integratives Informationsmedium für Entscheider berichtet es unabhängig und kompakt und erscheint als ...

Sammler Journal

Sammler Journal

Deutschlands grosse Sammlerzeitschrift. Ausstellungen, Kunst- und Antiquitätenmessen, Antikmärkte. Wir bieten Ihnen Auktions-Vor- und Nachberichte und Analysen, zeigen Ihnen die neusten Trends und ...

FM Fleisch Marketing

FM Fleisch Marketing

Das Fachmagazin Fleisch Marketing informiert über die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst, Fleischersatzprodukte und Feinkost. Fleisch Marketing richtet sich an die Entscheider der ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

SOLAR-professionell

SOLAR-professionell

Digitale PLattform mit Fachinformationen zu Photovoltaik, Stromspeicher und Erneuerbare Energien. Digitale Marketingtools für die Solarstrombranche. Kostenloser Newsletter. SOLAR-professionell ...

hitec SAT, KABEL & CO.

hitec SAT, KABEL & CO.

hitec SAT, KABEL & CO. bringt aktuelle Themen aus den Bereichen Satellit, Kabel und Terrestrik. Dabei geht es um Produkte, Strategien, Trends und Unternehmen – alles was für Handel, Handwerk ...

kress pro

kress pro

kress pro berichtet als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Dossier erscheint als Beilage von ...

MGDA-Report

MGDA-Report

Der MGDA-Report wird von der MGDA - Marketing-Gesellschaft Dt. Apotheker, ein Unternehmen des Dt. Apotheker-Verbandes herausgegeben. Drei mal jährlich wird über Themen rund ums Apothekenmarketing ...

Eventlocations - Katalog

Eventlocations - Katalog

Räume zum Feiern, Präsentieren, Prämieren und Jubeln gibt es für jeden Anlass. Und zwar im Handbuch Eventlocations. Der Location-Guide aus dem Hause BTA überzeugt durch die einzigartige ...

E-Books zum Thema: Marketing - Werbung - PR

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Wachstumsmarkt Alter

E-Book Wachstumsmarkt Alter
Innovationen für die Zielgruppe Fünfzig Plus Format: PDF

Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Sie von diesem Markt…

Die Marke in der Marke

E-Book Die Marke in der Marke
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding Format: PDF

Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller…