Sie sind hier
Fachblog

musicampus

musicampus

Bei musicampus handelt es sich um ein privates Blog, auf dem weitestgehend unbekannten Künstlern ein Forum geboten wird. Dabei beschränkt sich musicampus nicht nur auf Musiker, sondern bietet für jedes Genre etwas. 

Seit 2006 existiert dieses Blog, das zunächst als Podcast das Licht der Welt erblickte und im Laufe der Zeit immer mehr zu einer Plattform für unbekannte Künstler wurde. Dabei kamen auch bekannte Künstler und Protagonisten der Kunstszene nicht zu kurz. Mit kurzweiligen Interviews, z.B. mit der deutschlandweit bekannten Band Torfrock und den Hamburger Rockmusikern von Ohrenfeindt oder aber auch mit Uschi Nerke, die Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts die bekannte Fernsehsendung Beat Club moderiert hat, bereichert musicampus die Band- und Künstlervorstellungen.

Aufgrund einer Virusattacke Ende Februar 2017 mussten alle bisher veröffentlichten Beitrage - über 1500 an der Zahl - vom Netz genommen werden. Auch die rund 500 Podcastepisoden sind nur noch über

http://www.podcast.de/podcast/3448/archiv/

erreichbar.

Der Relaunch von musicampus begann am 02. März mit einer rund 50 Folgen dauernden Dokumentation über die Entstehung eines Bandvideos von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung.

Seitdem wurden unterschiedliche Bands vorgestellt und der Umbau einer unbrauchbaren elektrischen Gitarre bis hin zu einem modernen Instrument mit allerlei technischen Finessen vorgestellt.

Mit musicampus finden Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, sich und deren Künste in einem seriösen Rahmen vorzustellen. Die für ein privates Blog hohen Zugriffswerte belegen eine - natürlich noch zu viel zu geringe - Akzeptanz und Relevanz in Künstlerkreisen, aber auch bei den Adressaten. 

Jede Interessierte oder jeder Interessierte ist recht herzlich eingeladen, sich einen Überblick bei musicampus zu verschaffen und den Kontakt herzustellen, wenn sie oder er Interesse an einem Beitrag auf dem Blog musicampus haben.

Am einfachsten ist es, den Kontakt per E-Mail zu suchen - innerhalb kurzer Zeit erfolgt dann eine Rückmeldung zur Besprechung der gemeinsamen weiteren Vorgehensweise.

Besuchen Sie den Blog hier:

Spezial-InfoBloggeraktualisiert amSeitenaufrufe
musicampus18.07.2017103
AnsprechpartnerThomas Kottke Anfrage an Blogger schicken

Vorstellung einzelner Zeitschriften

CE-Markt

CE-Markt

 Das Fachmagazin für Consumer-Electronics & Home Technology Products Telefónica O2 Germany startet am 15. Oktober die neue O2 Handy-Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Zeitschriften zum Thema: Online Magazin / ePaper - Design - Kultur

Rundbrief Pazifik

Rundbrief Pazifik

Der vierteljährlich erscheinende Rundbrief Pazifik informiert über die vielfältigen Themen aus der Pazifik-Region: Klimawandel, Atombombentests, Tiefseebergbau, Umweltzerstörungen, das Leben im ...

GANGAN__BLOG

GANGAN__BLOG

Gerald Ganglbauers BLOG. Auszug aus "Hello World": Am 3. April 1996 begrüßte ich die virtuelle Welt mit eben diesen Worten, die auf allen Bildschirmen des damals noch in der Steinzeit befindlichen ...

E-Books zum Thema: Kultur - Design

Faschistische Selbstdarstellung

E-Book Faschistische Selbstdarstellung
Eine Retortenstadt Mussolinis als Bühne des Faschismus Format: PDF

Unter dem italienischen Faschismus wurden südlich von Rom neue Städte in den ehemaligen Pontinischen Sümpfen gegründet. Diese faschistischen Retortenstädte verknüpften neue sozialpolitische Modelle…

Spätmoderne

E-Book Spätmoderne
Lyrik des 20. Jahrhunderts in Ost-Mittel-Europa I Format: PDF

Der Sammelband „Spätmoderne" bildet den Auftakt zur Reihe „Lyrik des 20. Jahrhunderts in Ost-Mittel-Europa" und widmet sich zuvorderst osteuropäischen Dichtwerken, die zwischen 1920 und 1940…

Das 18. Jahrhundert

E-Book Das 18. Jahrhundert
Zeitalter der Aufklärung Format: PDF

Akademie Studienbücher - Literaturwissenschaft - Diskussion von Epochenbegriff und Epochengrenzen - Autor, Markt und Publikum: Strukturwandel der literarischen Öffentlichkeit - Die…

Ahasvers Erlösung

E-Book Ahasvers Erlösung
Der Mythos vom Ewigen Juden im Opernlibretto des 19. Jahrhunderts Format: PDF

Verflucht zu Unsterblichkeit und endloser Wanderschaft, weil er Christus auf dem Kreuzweg verspottete: Ahasver. Der Mythos vom Ewigen Juden formierte sich bereits im frühneuzeitlichen…

Information - Innovation - Inspiration

E-Book Information - Innovation - Inspiration
450 Jahre Bayerische Staatsbibliothek Format: PDF

In this publication celebrating the library's 450th anniversary, the authors present a view behind the scenes: As one of the most important collections of source materials in the world, the…