Sie sind hier
E-Book

BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht

Wie Sie einfach die Kraft Ihres Unterbewusstseins aktivieren

AutorPeter W. Klein
VerlagParam
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl168 Seiten
ISBN9783887557102
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis6,99 EUR
Leben Sie? Oder fühlen Sie sich vom Leben bestimmt und getrieben? Überfordert? Ausgeliefert? Frustriert? Belastet? Denken Sie: 'Ich bin hilflos.' - 'Keiner liebt mich.' - 'Ich bin immer krank.' Solche und ähnliche verinnerlichte Bilder und einschränkende Überzeugungen verursachen physische, psychische und spiritueller Probleme. Unbemerkt beeinflussen sie jede unsere Entscheidungen und bestimmen so in allen Lebensbereichen über unseren Erfolg oder Misserfolg, beruflich wie privat. Einmal ins Unbewusste eingedrungen, bleiben diese Glaubenssätze dort gewöhnlich für immer wirksam und machen uns das Leben schwer, ohne dass wir es merken und verhindern können. Wenn man diese ?Eintragungen? nur ausradieren könnte, würde unser Leben in allen Bereichen wieder ins Fließen kommen und aufblühen. BSFF ist so ein sanfter Radiergummi. Mit dieser verblüffend einfachen Methode können Sie einschränkende Glaubenssätze ohne weiteres an der Wurzeln auflösen und damit den Zugang zu einer Kraftquelle öffnen, die bislang blockiert war. BSFF ist eine rein mentale Methode. Sie ist ideal zur Selbsthilfe und bereichert auch die Arbeit von Therapeuten, Medizinern und Coaches.

Peter W. Klein hat Pädagogik und Biologie studiert und langjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen Begleitung von Menschen und in der Familienhilfe gesammelt. Nach einer Ausbildung in energetischer Psychologie und phänomenologischer Systemarbeit arbeitet er seit zehn Jahren selbstständig als Seminarleiter und Dozent für energetische Psychologie.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

2


Installation


Das Prinzip


Die Wirkung von BSFF beruht darauf, dass wir in unserem Unbewussten ein Programm installieren, das ihm exakte Anweisungen gibt, wie es ein Problem und alle damit zusammenhängenden Glaubenssätze, Erinnerungen, negative Haltungen und Verhaltensweisen vollständig und dauerhaft auflösen soll. Weil das Unbewusste unser treuer Diener ist, wird es dieses Programm ohne weiteres Zutun zuverlässig und genau ausführen, wenn wir es dazu auffordern.

Anders gesagt, Sie treffen mit Ihrem Unbewussten eine Vereinbarung, in der festgelegt wird, was Ihr Unbewusstes tun soll, wenn Sie ein Problem oder Thema bei sich feststellen und die Absicht haben, dass Ihr Unbewusstes dieses Problem für Sie lösen soll. In dieser Vereinbarung werden alle Schritte genau vorgegeben.

Der große Vorteil besteht darin, dass Sie diese Vereinbarung mit Ihrem Unbewussten nur ein einziges Mal treffen müssen. Zusätzlich vereinbaren Sie ein Schlüsselwort, das den Vorgang im Unbewussten startet, wenn Sie das wollen. Sie behalten also jederzeit die volle Kontrolle darüber, was gelöst und transformiert wird und was nicht, denn nur durch das Schlüsselwort wird der installierte Prozess ausgelöst.

Die Vereinbarung ist das Herzstück von BSFF, sie enthält die eigentliche Behandlungsanweisung. Einem Computerprogramm vergleichbar wird diese Anweisung installiert und ist danach jederzeit aktivierbar. Beim Computer klicken Sie auf ein Ikon, um das Programm zu starten, bei BSFF denken oder sprechen Sie das von Ihnen bestimmte Schlüsselwort. Ihr Unbewusstes erledigt dann die eigentliche Arbeit, Sie müssen weiter nichts tun. Sollte es wichtig oder notwendig sein, dass Sie sich bestimmte Themen näher anschauen, erhalten Sie von Ihrem Unbewussten eine entsprechende Information zum Beispiel in Form von Erinnerungen, Bildern oder Empfindungen, die Sie deuten, ansehen und verstehen können. Das ist in der Vereinbarung so festgelegt.

Wie die Probleme entstanden sind, war Ihnen nicht bewusst. Und genau so können sie auch wieder gelöst werden, ohne dass sich Ihr Wachbewusstsein damit beschäftigen muss, wenn Sie die gute Intelligenz Ihrer Seele und Ihres Unbewussten damit beauftragen. Voraussetzung ist nur, dass Sie die BSFF-Prozedur starten, und, was ganz wichtig ist, dass Sie die Erlaubnis geben, dass sich die Probleme lösen dürfen.

Unabhängige Forschungen auf der ganzen Welt, bedeutende Einsichten in Therapie und bestimmte philosophische Ansätze zeigen, dass eine wesentliche heilende Kraft, wenn nicht die heilende Kraft schlechthin, Zustimmung ist, das Ja zu uns selbst und zu unseren Lebensumständen, das Ja zu unserer Vergangenheit und Lebensgeschichte, das Ja zu unseren familiären Wurzeln und ganz besonders das Ja zu unseren Unvollkommenheiten.

Das Schlüsselwort


Das Schlüsselwort, das den BSFF-Prozess auslöst, können Sie völlig frei wählen. Es kann ein kurzes oder längeres Wort oder auch ein sehr kurzer Satz sein. Es braucht keine bestimmte oder besondere Bedeutung zu haben, denn es dient nur als Signal an das Unbewusste, BSFF auf das Problem anzuwenden, das Sie fokussiert haben.

Wählen Sie ein Schlüsselwort, das Sie sich gut merken können und das für Sie eine positive Bedeutung hat, eine kraftvolle Symbolik, eine liebevolle Thematik oder ähnlich. Sie sind nicht für alle Zeiten auf dieses Schlüsselwort festgelegt. Wenn sie wollen, können Sie es jederzeit ändern, indem Sie Ihrem Unbewussten die Information geben, wie das neue Schlüsselwort heißt.

Weil das Unbewusste ganz genau ausführt, was wir ihm vorgeben, ist die Anwendung von BSFF ganz sicher. Sie brauchen nur das Schlüsselwort zu denken, auszusprechen, zu visualisieren, aufzuschreiben oder ähnliches, wie es für Sie richtig ist. Und Sie müssen die Absicht haben, das Problem zu lösen. BSFF funktioniert nur, wenn diese drei Bedingungen zusammenkommen und erfüllt sind:

1Sie stellen bei sich ein Problem, Thema oder Symptom fest und haben eine Absicht, was damit geschehen soll, zum Beispiel Auflösung, Erleichterung, Löschung, Transformierung, Klärung, Verwirklichung eines Ziels und so weiter.

2Sie geben innerlich die Erlaubnis, dass Ihr Unbewusstes die BSFF-Prozedur darauf anwendet.

3Sie denken Ihr Schlüsselwort.

Dann und nur dann startet Ihr Unbewusstes augenblicklich den BSFF-Prozess, indem es alle Schritte des ›Programms‹ ausführt, wie sie in der Vereinbarung mit dem Unbewussten installiert worden sind.

Wenn Sie Ihr Schlüsselwort in einem anderen Zusammenhang aussprechen oder denken geschieht weiter nichts, weil Sie ja kein Problem fokussiert und keine Erlaubnis gegeben haben. Sie bestimmen immer ganz bewusst, ob und wann Ihr Unbewusstes den Prozess starten soll. Haben Sie zum Beispiel als Schlüsselwort »Sonnenblume« gewählt und unterhalten sich mit einer anderen Person, wobei Sie das Wort Sonnenblume aussprechen, ohne eine Absicht für die BSFF-Prozedur zu haben, geschieht nichts. BSFF startet nur dann, wenn die drei oben genannten Bedingungen erfüllt sind: Sie fokussieren ein Thema; Sie erteilen die Erlaubnis; Sie denken oder sprechen Ihr Schlüsselwort.

Die vier Schritte der Installation


Die vorbereitenden Schritte nehmen nur wenig Zeit in Anspruch, doch Sie sollten sich dafür die erforderliche Ruhe und Muße gönnen, um möglichst entspannt zu sein. Förderlich ist, wenn Sie sich einen äußeren Rahmen schaffen können, in dem Sie vor Ablenkungen wie Telefon oder Störungen wie hereinstürmende Kinder geschützt sind. Planen Sie für die vorbereitenden Schritte und die ersten Momente mit BSFF mindestens eine Stunde ein, um ganz sicher zu sein.

Diese ersten vier Schritte schaffen die Grundlage für die spätere Anwendung von BSFF. Sie sind nur einmal erforderlich. Entsprechend gelassen und sorgfältig sollten sie durchgeführt werden.

1ein Schlüsselwort wählen

2die Vereinbarung mit dem Unbewussten

3die Anweisung für die Auflösung der Stopper integrieren

4die Methode ankern und zum ersten Mal anwenden

Wie zuvor erwähnt, merkt sich unser Unbewusstes alles, was wir erleben – auch die folgenden Instruktionen. Und es absolviert anschließend wörtlich genau das, was ihm in der Vereinbarung vorgegeben wird. Sie brauchen sich nicht zu sorgen, Ihr Unbewusstes könnte die folgenden Instruktionen ›vergessen‹. Wenn Sie es aber doch tun, sind Sie jederzeit frei, die Vereinbarung mit Ihrem Unbewussten zu wiederholen.

Während der Installation müssen Sie nicht in einem besonderen Zustand hypnotischer Trance oder ähnlichem sein. Keine besonderen Bedingungen sind erforderlich, wenn Sie nur ungestört sind und genügend Zeit haben. Je einfacher, unkomplizierter und lockerer Ihre Haltung ist, um so besser. Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Ihr Unbewusstes geglaubt haben. Es ist unglaublich intelligent, verfügt über eine unvorstellbare Speicherkapazität und wir können uns ganz sicher auf es verlassen. Es sorgt rund um die Uhr für uns, auch wenn wir schlafen, abgelenkt, krank oder verliebt sind. Trauen Sie Ihrem Unbewussten ruhig etwas zu, Sie werden bemerken, es funktioniert.

Es kann sein, dass Sie sich nach Installation der BSFF-Vereinbarung beziehungsweise nach den ersten Schritten mit der Methode etwas müde fühlen, das Bedürfnis nach Ruhe haben oder spüren, dass sich in Ihnen etwas verändert. Das ist ganz normal. Geben Sie Ihrem System genügend Zeit und Ruhe für die notwendigen Veränderungen. Beginnen Sie die Selbstbehandlung anfangs eher etwas zurückhaltend. Belassen Sie es zunächst bei den hier aufgeführten grundlegenden Schritten und schlafen Sie darüber. BSFF wirkt sehr tiefgreifend.

 

Erster Schritt: Ein Schlüsselwort wählen


Als Schlüsselwort bezeichnen wir ein Wort, zwei Wörter oder einen ganz kurzen Satz von vielleicht drei oder vier Wörtern. Sie brauchen nur ein Schlüsselwort. Sie geben Ihrem Unbewussten den Auftrag, die BSFF-Prozedur durchzuführen, mit dem immer selben Schlüsselwort.

Welches Schlüsselwort Sie wählen, spielt grundsätzlich keine Rolle. Sie sollten sich Ihr Schlüsselwort leicht merken können und es ist gut, wenn es für Sie positiv besetzt ist, zum Beispiel mit einer schönen Erinnerung oder angenehmen Empfindungen verbunden. Vielleicht denken Sie dabei an einen Ort, den Sie lieben, an ein Bild, dass Ihnen Kraft schenkt, oder eine Situation, in der Sie sich voller Liebe gefühlt haben. Ein Wort, das Ihnen...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Gesundheit - Ernährung

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...