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E-Book

Management hochwertiger Dienstleistungen

Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen am Beispiel der Telemedizin

AutorCarsten Schultz
VerlagDUV Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl382 Seiten
ISBN9783835092853
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis79,99 EUR
Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend werden Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch abgeleitet.



Dr. Carsten Schultz war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Dort leitet er derzeit die Arbeitsgruppe Innovationen im Gesundheitswesen und ist zusätzlich für das Management der strategischen Allianz der TU Berlin mit der Siemens AG (Center for Knowledge Interchange) verantwortlich.

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Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort6
Inhaltsübersicht10
Inhaltsverzeichnis11
Abbildungsverzeichnis15
Tabellenverzeichnis16
Abkürzungsverzeichnis20
1 Einleitung, Forschungsfragen und Aufbau der Arbeit22
2 Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit27
3 Theoretische Grundlagen der Arbeit60
4 Ableitung des Bezugsrahmens der Untersuchung112
5 Methodik190
6 Untersuchungsgebiet und empirische Basis215
7 Empirische Ergebnisse236
8 Zusammenfassung und Implikationen341
Literatur351

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