eBooks vom Verlag: DUV Deutscher Universitäts-Verlag

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Verlag: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
879 E-Book vorhanden

A Study of Inventors

eBook A Study of Inventors Cover

Karin Hoisl is concerned with innovation processes and the involved inventors. Her focus is on the determinants of inventor productivity, the relationship between inventor mobility and inventor ...

Abstimmung am Kiosk

eBook Abstimmung am Kiosk Cover

Am Beispiel der Magazine Spiegel, Stern und Focus untersucht Bettina Kaltenhäuser den Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf ihren Einzelverkauf. Es wird deutlich, ...

Allianzfähigkeit

eBook Allianzfähigkeit Cover

Auf der Basis des ressourcentheoretischen Ansatzes identifiziert Oliver Schilke zentrale Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen der Allianzfähigkeit. Auf der Grundlage einer Befragung von 302 ...

Altern in der Stadt

eBook Altern in der Stadt Cover

Die Studie widmet sich aus sozialgerontologischer Perspektive dem demographischen Alternsprozess und dem sozialen Wandel im Sozialraum Stadt.Dr. rer. pol. Harald Rüßler lehrt am Fachbereich ...

Asset Backed Securities

eBook Asset Backed Securities Cover

Johannes E. Schmittat befasst sich mit den verschiedenen Effekten der Verbriefung von Handelsforderungen und untersucht deren tatsächlichen Nutzen auf Basis der bestehenden Corporate Finance ...

Ausbildung in der Logistik

eBook Ausbildung in der Logistik Cover

Die Autoren des Sammelbandes setzen sich mit folgenden Themen auseinander: Konzepte und Praxisbeispiele einer modernen Logistikausbildung; gelungene Ansätze und kritische Erfolgsfaktoren sowie ...

Behinderung im Fernsehen

eBook Behinderung im Fernsehen Cover

Aus Sicht der Rehabilitations- wie auch der Kommunikationswissenschaften untersucht Ingo Bosse interdisziplinär, ob sich das Leitziel gleichberechtigter Teilhabe von Menschen mit Behinderung auch ...

Bilder lesen lernen

eBook Bilder lesen lernen Cover

Die Autoren setzen sich mit der Rezeption von Bildern auseinander. Die Leitfragen sind, welche Vorstellungen Bildgestalter von den Betrachtern entwickeln müssen und wie sich hierdurch die Bilder ...

Bildsampling

eBook Bildsampling Cover

Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die ...

Brand Communities

eBook Brand Communities Cover

Fabian von Loewenfeld identifiziert neun Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Brand Communities. Er stellt die Verbindung zum Relationship Marketing und damit zur ökonomischen Relevanz von Brand ...

Category Management

eBook Category Management Cover

Stephanie Steiner präsentiert eine Übersicht über die in den Hersteller-Handels-Beziehungen existierenden Konflikte. Sie analysiert, inwieweit das Category-Management-Konzept zur Lösung einzelner ...

Chargenverfolgung

eBook Chargenverfolgung Cover

Die Autoren setzen sich mit den Kernthemen der Chargenverfolgung auseinander: Radio Frequency Technologien (RFID), Trends und Technologien sowie Potentiale und Grenzen der Chargen- und ...

Consulting Research

eBook Consulting Research Cover

Die fundierten Beiträge ausgewiesener Experten berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u.a. die ...

Consumer Insight

eBook Consumer Insight Cover

Kerstin Föll entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen ...

Crossmedia-Management

eBook Crossmedia-Management Cover

Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche ...

Übersicht aller Seiten DUV Deutscher Universitäts-Verlag anzeigen

Seitenübersicht - DUV Deutscher Universitäts-Verlag