Sie sind hier
E-Book

Marketing- und Vertriebscontrolling. Aufgaben und Instrumente

AutorMarco Feindler
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl19 Seiten
ISBN9783656574736
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede (Controlling), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll einen kurzweiligen Überblick über die Aufgaben und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrolling verschaffen. Dazu werden zunächst die o.g. Begriffe erklärt und abgegrenzt werden. Anschließend sollen die Aufgaben und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings erläutert werden. Die Herausforderung ist es, aus der Vielzahl der vorhandenen Quellen (Literatur, Zeitschriften, etc.) auszuwählen und in der Kürze einer Seminararbeit eine Übersicht über die Thematik zu erstellen. In Kapitel 2 werden zunächst die Begriffe definiert und gegeneinander ab-gegrenzt. Dabei werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Marketing- und Vertriebscontrolling aufgezeigt. Anschließend werden in Kapitel 3 die Aufgaben vorgestellt. Hierzu zählen die Informationsbesorgung, die Planung und die Kontrolle. In Kapitel 4 werden dann bezogen auf Kapitel 3 die Instrumente vorgestellt. In Kapitel 5 wird ein Fazit gezogen und ein Ausblick gegeben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...