Sie sind hier
E-Book

Wissenschaftliche Analyse des BMW Kundenmagazins auf Grundlage des Corporate Publishing

AutorSascha Gnoss
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl22 Seiten
ISBN9783656673972
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Cologne Business School Köln, Veranstaltung: Kreatives Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Im Grunde haben die Menschen nur zwei Wünsche: Alt zu werden und dabei jung zu bleiben.' (Bamm, 2012). Genau dies hat die Kundenzeitschrift geschafft. Sie ist ein Oldie im Corporate Publishing, jedoch auch in der Neuzeit das am häufigsten eingesetzte Medium (vgl.: Reinke; Müller, 2011). Die Vorteile dieses Mediums liegen dabei klar auf der Hand. Sie ist überall erhältlich, transportabel und jederzeit lesbar. Man muss sie nicht erst hochfahren oder aufladen, außerdem stürzt sie auch nicht ab. Sie ist greifbar, handlich und flexibel. Einmal gekauft kostet sie keinen Strom und man kann sie so oft verwenden, wie man möchte. Sie lässt sich durch keine neuen Produkte vom Thron werfen und ist und bleibt für das Corporate Publishing unabdingbar und gilt als Königsdisziplin (vgl.: Loick; Lorentz, 2010). Die bayrische Motorenwerke (BMW), stehen für 'Freude am Fahren'. Mit Sportlichkeit, exklusiven und einzigartigen Fahrzeugen ist BMW der führende Hersteller von Premiumautomobilen weltweit (vgl.: BMW, 2012). Werden diese Punkte durch das Magazin wiedergespiegelt? Welchen Stellenwert hat das Kundenmagazin von BMW auf dem Markt und an welche Kundengruppe richtet es sich? Wie ist es aufgebaut und welche Besonderheiten stechen hervor? Die folgende Arbeit wird sich mit den theoretischen Grundlagen sowie Definitionen der Unternehmenskommunikation beschäftigen. Außerdem wird das Corporate Publishing, deren Instrumente sowie die Zukunftsaussichten beschrieben. Des Weiteren wird das Kundenmagazin mit all seinen Fassetten erläutert und im Anschluss genauer auf die Marke BMW und sein Magazin mit einer ausführlichen Analyse eingegangen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...