Sie sind hier
E-Book

Die Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche

Welche Folgen hat sie für die Marketingstrategien der Unternehmen?

AutorTim Waltritsch
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl16 Seiten
ISBN9783668987692
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis6,99 EUR
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit dem Thema der Fitnessökonomie. Es wird beispielhaft gezeigt, welcher Strategie ein Fitnessunternehmen bei der Preisbildung folgen kann. Des Weiteren werden eine SWOT-Analyse für die Vor- und Nachteile der App 'Freeletics' vorgestellt und die Bedeutung der 'corporate identity' dargelegt. Im letzten Punkt wird auf Innovationsmaßnahmen für das Fitnessstudio Kohl eingegangen. Berlin zählt zur größten Stadt des Landes und gilt als besonders innovativ und kreativ. Der Fitnessmarkt ist hart umkämpft und ein modernes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsqualität sind unabdingbar. Das Fitnessstudio 'Kohl' hat hierbei besonders Probleme am Markt zu bestehen. Deshalb sollten der Firmenname inklusive Logo, die Preise, die Räumlichkeiten als auch der Kursplan überarbeitet und dem Markt angepasst werden. Der Name Fitnessstudio Kohl ist nicht mehr zeitgemäß. Ein neuer Name mit ansprechendem De-sign müssen erarbeitet werden. Zeitgleich muss dabei die Corporate Identity neu definiert werden. Das Unternehmen tritt so völlig neu auf den Markt und wird durch die Veränderung wieder wahrgenommen. Hierbei besteht jedoch die Gefahr das der gute Ruf nicht mehr mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Hierfür empfiehlt es sich in der Werbung deutlich darauf zu verweisen das es sich um kein neues Studio, sondern um eine Neueröffnung beziehungsweise verbesserte Version des alten Studios handelt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Sport - Sporttheorie - Sportpsychologie

Sportwetten strategisch gewinnen

E-Book Sportwetten strategisch gewinnen
Ideal für Wetten auf Fussball, Tennis, Baseball, Basketball, Boxen, Golf, Formel 1, Spezialwetten & Co. Format: PDF

Allein durch Sportwissen kann man mit Sportwetten wohl kaum hohe Gewinne erzielen. Wer einige Regeln beachtet, kann jedoch gerade von den vielen ereignisreichen Überraschungen profitieren. Einen…

Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch

E-Book Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch
Mit Sportwetten systematisch Geld verdienen (Band 1) Format: PDF

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Sportwetten sind heute beliebter denn je. Das Angebot geht längst über Großereignisse, wie die Fußball-WM hinaus. Schließlich kann man neben den klassischen…

Hennings' Online Poker Guide

E-Book Hennings' Online Poker Guide
Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen Format: PDF

Vor etwa 150 Jahren pokerten die Amerikaner noch auf alten Flussschiffen oder in verrauchten Saloons. Heute dagegen bietet sich das Internet als ideale Plattform für Poker an. In den letzten Jahren…

Von 100 auf 90 (Golfratgeber)

E-Book Von 100 auf 90 (Golfratgeber)
Format: PDF

Lieber Golffreund! Mein Name ist John J. Roethling. Ich leite die „GOLFeinfachMARBELLA" Golfschule, die erste deutsche Konzept Golfschule (im Sommer in Deutschland, in den Wintermonaten in…

Nordic Blading

E-Book Nordic Blading
Inlineskaten mit Speed Format: PDF

Speed und Fun garantiertFür Nordic Blading benötigt man nur ganz normale Roller Blades und Langlaufstöcke und schon kann man richtig Gas geben. Adrenalinstöße und Action werden garantiert. Das Motto…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...