Sie sind hier
E-Book

Heute akquirieren - sofort profitieren

Systematisch neue Kunden und Aufträge gewinnen

AutorArdeschyr Hagmaier
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl188 Seiten
ISBN9783834981370
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis22,99 EUR
Die Verkäufer-Basics von heute - das Buch vermittelt moderne und kreative Akquisitionswege und liefert zahlreiche Tipps für die tägliche Umsetzung. Neu in der 2. Auflage: Wertvolle Tipps zur sofortigen Steigerung des Akquisitionserfolgs und ein Ausblick auf das Akquisegeschäft von morgen.


Ady Hagmaier, Umsetzungscoach, Bestseller-Autor und Vortragsredner, war vor der Gründung seines eigenen Unternehmens 20 Jahre lang aktiv im Vertrieb tätig, davon 10 Jahre als Coach und Referent. Bisher hat er über 100 Trainer aus- und weitergebildet.

2002 wurde er als einer der ersten deutschen Trainer von der 'Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V.' und zum 'Human Resources Professional' zertifiziert. Er ist BDVT-geprüfter Trainer und Berater, außerdem Gewinner des Internationalen Deustchen Trainingspreises 2007 und 2008 (BDVT).

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
11. Wie Sie sofort zu mehr Umsatz kommen – eine Ideenliste mit Sofortmaßnahme (S. 108-109)

Erfolgreiche Vertriebsorganisationen und Unternehmen haben in der Regel eines gemeinsam: Sie verlassen herkömmliche Wege, sind offen für neue Denkweisen und produzieren innovative Ideen am laufenden Band. Es herrscht eine Atmosphäre voller Spaß und Freude an der Entdeckung des Unbekannten. Geschäftsführung und Vertriebsführungskräfte lassen ihren Verkäufern den Spielraum, ihre Kreativität bei der Akquisition von Neukunden und der Betreuung von Stammkunden zu entfalten, ja sie fördern diese, indem sie die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen schaffen. Bitte fragen auch Sie sich: „Bin ich willens, bekannte Dinge ins Ungewöhnliche zu verfremden, die Trampelpfade, auf denen sich alle aufhalten, zu verlassen, und mich auf bislang unentdeckte Seitenpfade zu begeben?

Denn dort bin ich ungestört und werde umfangreiches Material für kreative Ideen finden, wie ich neue Kunden gewinne und bestehenden noch mehr Nutzen biete." Vielleicht sind Sie schon gespannt, ob ich meinen Worten tatsächlich Taten folgen lassen kann. Und darum möchte ich den zweiten Teil dieses Buches gleich mit der Beschreibung einiger Sofortmaßnahmen beginnen, die zu Mehrumsatz führen. Hinzu kommt: Vielleicht will Ihre Unternehmensleitung kurzfristig bessere Zahlen sehen – oder die Erfolgsquote des eigenen Teams ist unerwartet eingebrochen. In solchen Situationen brauchen Sie Sofortmaßnahmen, mit denen Sie kurzfristig den Erfolg steigern. Hier eine Ideenliste für Sie:

Idee 1: Schnippelmarketing – die Idee mit der Schere

Als Akquisiteur müssen Sie Ihre Kunden immer wieder mit neuen Ideen überraschen. Hier ist eine ausgefallene und viel versprechende Idee, die sich besonders dann eignet, wenn Sie für Firmenkunden arbeiten. Wenn Sie diese Strategie ausprobieren wollen, gehören die folgenden Utensilien auf Ihren Tisch: Zeitung – Schere – Kleber – Papier – Kuli – Umschläge – Briefmarken. Wenn alles bereitliegt, können Sie in kurzer Zeit und erstaunlich günstig Akquisitionserfolge erzielen – wenn Sie der Anleitung von Günter Bittner folgen, dem Erfinder des „Schnippel-Marketings". Sein Erfolgsrezept: Lesen Sie die Zeitung aufmerksam, „schnippeln" Sie alle Meldungen aus, in denen Unternehmen oder Personen vorkommen, die für Sie als Kunden in Frage kommen könnten. Kleben Sie die Zeitungsmeldung auf einen Briefbogen. Schreiben Sie einen Kommentar dazu, und schicken Sie den Brief an die betreffende Person oder an das Unternehmen.

Beispiel: Ein örtliches Unternehmen, das für Sie als Kunde interessant sein könnte, feiert die Inbetriebnahme eines Erweiterungsbaus. In der Lokalzeitung wird darüber berichtet. Sie schneiden den Artikel heraus, kleben ihn auf einen Briefbogen und senden ihn per Fax oder auf dem Postweg an den Geschäftsführer des Unternehmens – mit einem herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebäude. Bittner hat mit dieser Methode sein Büro-Einrichtungshaus in Augsburg groß gemacht – sie lässt sich aber bestens für beinahe alle Branchen einsetzen. Er selbst sammelte gezielt Informationen über Unternehmen und Behörden aus allen Zeitungen und Zeitschriften, die er in die Finger bekam.

In der Tageszeitung stand beispielsweise, dass eine ortsansässige Brauerei ihr 25-jähriges Jubiläum feierte. Den Ausschnitt klebte Bittner auf seinen Briefbogen – dazu schrieb er seinen Glückwunsch und eine einfache Frage: Ob er den erfolgreichen Firmenauftritt der Brauerei in den nächsten 25 Jahren durch neue Büromöbel unterstützen könne. Drei Tage später rief Bittner an und bekam sofort einen Termin beim Brauerei-Chef, der von dem ausgefallenen Brief begeistert war. Der Erfolg: Bittner bekam den Auftrag, die gesamte Chefetage neu einzurichten.
Inhaltsverzeichnis
Untitled104

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...