Sie sind hier
E-Book

Online-Werbung

Neue Möglichkeiten externer Unternehmenskommunikation

AutorAlexander Hug
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1999
Seitenanzahl98 Seiten
ISBN9783832418939
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Zeit wurden Online-Dienste nicht ernstgenommen. Die grafische Anmutung und die schleppende Datenübertragung des Deutschen BTX erinnerte Windows-verwöhnte Anwender mit seinem CEPT-Standard mehr an Host-Anwendungen vergangener Tage als an moderne Kommunikationsmittel. Einzig die Möglichkeit sicherer Online-Transaktionen - speziell das Online-Banking - gaben dem System seine Daseinsberechtigung. Auch das Internet konnte außer bei Wissenschaftlern und Freaks wenig Begeisterung entfachen. Mit Einführung des WWW 1993 änderte sich dies grundlegend. Seitdem übertreffen sich die Prognosen über das wirtschaftliche Potential des Internet fast täglich. Die Rahmenbedingungen für die Marketing-Kommunikation sind in den letzten Jahren zunehmend schwieriger geworden. Die Verbraucher leiden unter Informationsüberlastung und zeigen immer weniger Interesse an klassischer Unternehmenskommunikation. Demgegenüber steht der Wunsch nach individueller Ansprache und vermeintlich objektiver Produktinformation. Die Nutzung der Online-Medien zur Unternehmenskommunikation könnte, bedingt durch deren neue Kommunikationseigenschaften, eine Antwort auf die erschwerten Rahmenbedingungen sein. Es dauerte deshalb nicht lange bis Online-Medien auch als neues Marketing-Instrument entdeckt wurden. Viele Marketer tun sich jedoch schwer, die neuen Möglichkeiten zu beurteilen. Aus Unsicherheit neigen sie dazu, einfach traditionelle Marketingmaßnahmen auf die neuen Medien zu übertragen. Je früher die Werbetreibenden erkennen, welche neuen Möglichkeiten der externen Unternehmenskommunikation sich durch Online-Medien bieten, desto besser werden sie sich im Kommunikationswettbewerb behaupten. Ziel dieser Arbeit ist es, die Nutzungsmöglichkeiten von Online-Medien, insbesondere des Internet für die Werbung darzustellen. Gang der Untersuchung: Als Ausgangspunkt wurde eine fundamentale Betrachtung der Bereiche Marketing und Kommunikation gewählt, wobei das besondere Augenmerk auf die neuen Kommunikationsmöglichkeiten interaktiver Medien gelegt werden soll. Den zweiten Schwerpunkt des Grundlagenteils bildet sodann das Internet, das hier exemplarisch als Medium für die zu behandelnde Online-Werbung Verwendung findet. Aus Platzgründen müssen Online-Dienste, für die technisch bedingt eigene Kriterien gelten, bei der Betrachtung ausgeklammert werden. Bei der ungeheuren Dynamik, mit der sich das Internet entwickelt, können private Online-Dienste nicht mithalten. [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...